Nebelschlussleuchte tauschen

  • hallo
    Bei mir ist die hintere abdeckung von der schlussleuchte gebrochen.
    Hab im Internet gelesen das man die stossstange abmontieren muss damit man sie tauschen kann.
    Hat jemand erfahrung damit oder mal die stossstange abmontiert?
    Danke lg

  • hallo
    Bei mir ist die hintere abdeckung von der schlussleuchte gebrochen.
    Hab im Internet gelesen das man die stossstange abmontieren muss damit man sie tauschen kann.
    Hat jemand erfahrung damit oder mal die stossstange abmontiert?
    Danke lg

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Es gibt etliche gute "Schrauber" hier im Forum, evtl. kann dir unser Renault Spezialist @Oscar helfen. Kannst ihn ja mal unter PN anschreiben.

  • Hallo und herzlich willkommen!
    Auch ein Blick in die Galerie kann nicht schaden, dort sind z.B. Bilder von der Demontage der Stoßstange beim Einbau einer Anhängerkupplung zu finden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo Mathias,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Kadjar-Forum :)


    Ich hatte grad die gleiche Idee wie @Skifan :D:) die detaillierten Bilder sind ab hier... https://www.kadjar-forum.de/ga…uploadTime&sortOrder=DESC


    und hier https://www.mvg-ahk.de/out/media/5473f(1).pdf von 2-7 ist das auch beschrieben...


    Aber ich würde doch zuerst mal unter der Heckschürze einen Blick riskieren, ob das nicht auch ohne komplette Demontage geht... ^^


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Änder doch mal einer die Überschrift. Ich hab schon gedacht, der 1. FC Köln und Borussia Dortmund suchen einen neuen Torwart. :evil:

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • ...war mir ja noch garnicht aufgefallen :saint: - :rolleyes: erledigt ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke für die super schnellen antworten und sie warn sehr hilfreich.
    Ein tolles forum!



    Werd mal schauen wo ich günstig eine nebelschlussleute bekomm bzw. Was sie beim Renault händler kostet.
    Vielleicht lass ich auch gleich den umbau machen wenn es nicht allzu teuer ist.

  • muss man die komplette Stoßstange tauschen?

    Nein, das komplette Auto muss da getauscht werden. :D


    Klar geht die Nebelleuchte auch einzeln auszutauschen, nur das „Glas“ wird es vermutlich nicht als Ersatzteil geben, bestenfalls übers Internet oder beim Verwerter wäre das denkbar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992