Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang!

  • Vielleicht habe ich es ja überlesen aber warum leuchten die Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren? Hat jemand eine Erklärung! ;)

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Ist eine Funktion des Kurvenliches/Abbiegelichtes, auch hier im Forum schon beschrieben worden: z.B. hier.
    Also völlig normal und in Ordnung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für die Info! Verstehen tue ich es nicht wirklich. Wer braucht das Kurvenlicht beim Rückwärtsfahren. Ich schau nach hinten und nicht nach vorne. Oder fährt ihr anders rückwärts? :D:D


    Und ich habe die Suchfunktion benutzt. Nur mit dem Worten Nebelscheinwerfer und Rückwärtsgang. Bevor wieder einige über mich herfallen ;)

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

    Einmal editiert, zuletzt von mlp65 ()

  • Das Umfeld des Fahrzeuges soll dadurch besser beleuchtet werden beim Parken/Rückwärtsfahren.

    Ich schau nach hinten und nicht nach vorne.

    Mit der Kamera hinten hat man auch dann noch vorn zeitgleich ein Stück mit im Blick.
    Finde das nicht verkehrt.
    Und lieber etwas mehr ausgeleuchtet als im Dunkeln fahren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • LOL, zum besseren ausleuchten müsste Renault aber helle Lampen oder LEDs einbauen. Die Kerzen die jetzt drinnen sind tragen nicht wirklich zu mehr Licht bei.