Kadjar mit Allradlenkung?

  • Sieht irgendwie "japanischer", reichlich tiefgezogen und schlichter aus als der Vorgänger. Aber eben auch uninspirierter... (meine Meinung)
    Der neue Ford Kuga hat ja ähnlich viel "Rückenblech", was das Fahrzeug von der Siluette her schlanker und weniger wuchtig erscheinen lässt.


    Das "Kühlergrillchen" ist aber wirklich eine Lachnummer. Könnte die von einem Kia-Kleinwagen sein. ;(


    Gibt es hier im Forum evtl. einen Grafik-Spezialisten, der mit PhotoShop o.ä. die Kontur-, Kanten- und Linienführung des Facelifts mit Einfärbung der "Tarn-Karos" nachbauen kann?

  • OT an:
    Geile Kotflügelverbreitungen die brauche ich auch unbedingt :m0022:
    OT aus:


    Ok die werden sich schon was dabei denken, aber ich möchte das nicht haben, ich habe das beim MEGANE Grandtour GT mal fahren dürfen ich finde es nicht so prickelnd, wenn der Poppes sich dreht
    und im Gelände weiß nicht ob das so gut ist??!! Na ja aber bis der nach Deutschland kommt oder gebaut wird das eh noch dauern ….


    Und Zitat:
    Als weiterer Beweis gab Renaultsport-Chef Patrice Ratti letztes Jahr zu, dass ein SUV mit RS-Marke zumindest eine Möglichkeit sei, aber er sagte nicht, dass einer auf dem Weg sei. Nach Angaben des Leiters der Leistungsabteilung würde sich das Unternehmen darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass der sportliche Crossover das Handling und die Federung hat, um dem RS-Emblem der Firma gerecht zu werden.


    Denkbar, Renault könnte hier ein neues Modell entwickeln, aber die Chancen scheinen weniger wahrscheinlich. Das Unternehmen verfügt bereits über eine recht große Modellpalette in Europa, und es ist wahrscheinlich nicht der Platz für ein dediziertes robustes SUV wie dieses in der Aufstellung. Eine Kadjar-Variante erscheint an dieser Stelle eher plausibel.


    Da das hier untersuchte Modell ein Rätsel ist, gibt es keine Möglichkeit zu wissen, wann es eingeführt werden könnte.
    Eine neue Version des Kadjar könnte relativ schnell fertig sein. Ein komplett separates Modell würde jedoch deutlich mehr Zeit benötigen, vor allem angesichts der Barebone-Erscheinung in diesen Fotos.


    Gruß
    Andi

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Ja, ich bin auch gespannt, was denn da wirklich noch kommt... aber nachdem vor kurzem ja z.B. der Cupra Ateca vorgestellt wurde, werden sich sicherlich auch noch mehr und mehr andere Hersteller unter Zugzwang stehen sehen, um nicht den Anschluss zu verlieren beim Buhlen um die Gunst der Kunden...


    Aber wie auch schon an anderer Stelle diskutiert, wird es mit Sicherheit einen neunen bzw. veränderten Kadjar geben, mit neuen und hoffentlich funktionierenden Features :saint: und einer neuen Motoren/Getriebe/Antriebs-Palette :thumbup:


    Ich lass mich überraschen :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Leute, solche Kotflügelverbreiterungen haben wir früher bei unseren Spielzeugautos angeschraubt. Das sieht ja echt nach Hinterhoftuning aus. Passend dazu dann die geilen schmalen Reifen auf Stahlfelgen...
    Wie kann man das schöne Auto nur so verschandeln??? Fehlt nur noch der Bullenfänger vorn

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • eine RS-Version

    ...und der RS soll 2017 kommen. Komisch, schon vorbei. Ach, gerade gesehen: Der Artikel ist ja von 2015!
    Die Bilder kamen mir doch gleich so bekannt vor. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ach, gerade gesehen: Der Artikel ist ja von 2015!

    der Artikel den ich meinte ist auf MAR 13. 2018 datiert. Möglicherweise "nur" aktualisiert. Das Bild mit der Hinterachslenkung war mir neu. Bezüglich RS-Version wurde letztes Jahr (Sport-Boss R. Ratti) lediglich von der Möglichkeit gesprochen und nicht schon von einem Serienstart. Gut Ding braucht Weile ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • In dem Artikel ist aber eben auch der Link zur besagten RS Variante. Und dieser stammt nun mal aus Januar 2015 wie dort zu lesen ist.
    In diesem Beitrag wird weiterhin als Erscheinungszeit 2017 genannt.
    Das Bild der angeblichen RS Variante ist auch schon hier im Forum irgendwo seit einiger Zeit - deswegen bekannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992