Lederabdeckung Schaltung u. Sitzbezug

  • Hallo Freunde


    Wir haben seit 3 Wochen einen Kadjar Crossboarder!
    Er ist ein Sondermodell und hat innen Vollleder!
    Ist das bei Euch auch so dass die Lederabdeckung der Schaltung vorne oben unter dem Knauf auch einen etwa 2cm großen offenen Spalt hat?
    Also in Richtung Armaturenbrett oben direkt unter dem Knauf wo die Abdeckung beginnt.


    Der Beifahrersitz hat unterhalb der Rückenlehne, in der Ecke wo die Sitzfläche beginnt einen Filzbezug!
    Ist das richtig so?


    Liebe Grüße
    Frank :):)

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Das mit dem Spalt ist normal. Bezüglich Filzbezug kann ich keine Auskunft geben da ich keine Ledersitze habe.


    Gruß Siggi

  • Dankeschön Siggi :)


    Hast du auch diesen Widerstand beim schalten?
    Also wenn du schaltest merkst du dann auch einen Widerstand bevor der Gang drin ist?
    Sorry dass ich so blöd frage!
    Wie ein Glackton etwa auf halbem Schaltweg!


    Das mit dem Filz hat man mir gesagt dass es als Schutz nur bei Vollleder gemacht wurde! Auch nur beim Beifahrersitz !
    Sagen kann man ja viel, deshalb frage ich lieber Euch als Fahrer :)

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)


    Das alles was du erzählst, hat mein Bose auch - wie auch von Siggi schon bestätigt. Auch der Filz-Teil im unteren Bereich hinten am Vordersitz, und es ist auch bei meinem ein kleiner Widerstand spürbar beim Schalten kurz bevor der Gang drinnen ist.


    Ich hab mir bis jetzt keine weiteren Gedanken darüber gemacht, ich kenn's seit dem Kadjar nicht anders - also und hoffe doch, dass das alles "normal" ist ^^:)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Moonlight,


    von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Das Filzteil am Ende der Sitzfläche war mir auch zu Anfang direkt aufgefallen. Ich dachte erst, dass Renault an der Stelle das Kunstleder ausgegangen ist :D . Beim Nächsten Werkstattbesuch habe ich gleich einmal bei einem Bose-Kadjar nachgesehen und siehe da, dort war der gleiche Filzstreifen zu sehen. Da war mir klar, dass dies normal ist.

  • Hallo Ihr lieben!


    Ich finde das toll, dass es so ein Forum mit so vielen netten Leuten gibt die helfen und Ihre Erfahrungen austauschen!
    Somit beruhigt das sehr und man braucht den Renaulthändler nicht so zu nerven!
    Zumal die Auskunft der anderen Nutzer für mich viel mehr wert ist! :):):)


    Habe da noch eine Frage:
    Mir ist aufgefallen wenn das Auto rückwärts aus der Garage fährt, dann sind die Frontnebelscheinwerfer an!
    Dann auf einmal geht der linke aus und dann der rechte nacheinander!
    Naja was einem so alles auffällt! Grins :)8)

  • Hi,


    das ist zwar mehr eine Festellung und weniger eine Frage - ich sag aber einfach mal JA, auch das ist normal, dass die Kurven-Beleuchtung (=Nebelscheinwerfer) auch beim Rückwärtsfahren je nach Lenkeinschlag links und rechts an und aus geht (und das ziemlich schnell). Und auch vorwärts ist dies immer so, bis ca. 40 km/h.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi,


    das ist zwar mehr eine Festellung und weniger eine Frage - ich sag aber einfach mal JA, auch das ist normal, dass die Kurven-Beleuchtung (=Nebelscheinwerfer) auch beim Rückwärtsfahren je nach Lenkeinschlag links und rechts an und aus geht (und das ziemlich schnell). Und auch vorwärts ist dies immer so, bis ca. 40 km/h.


    LG

    Das konte ich bestetigen bei meinem war ouch so jetz beim Koli ruckwerts louchten di beide ich denke pernanent auch bei lenken :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: