Kadjar bestellt..

  • Hallo Leute, ich habe bei meinem Renault Händler des Vertrauens einen Kadjar bestellt/gekauft.
    Das Auto ist vorab vom Autohaus vorkonfiguriert worden und bestellt. Also ein Bestandfahrzeug was erst noch gebaut wird.
    Es ist ein 110 Ps Dci mit Automatikgetriebe. Die Bose Edition mit Winter und Protection Paket.
    Als Farbe habe ich das Dezir Rot genommen, steht dem Wagen einfach.
    Ursprünglich sollte es ein Xmod werden, da dieser aber weder die schicken 19 Zoll Räder noch das LED Licht hat, kam nur der Bose in Frage.


    Der Liefertermin soll allerdings erst Richtung Januar sein. ;(


    Ich habe den Wagen gewählt, da ich einen geräumigen Kofferraum für meinen Rollstuhl benötige und dennoch einen höheren Einstieg und Komfort haben wollte.
    Der Kadjar passt sehr gut, fährt sich meiner Meinung nach auch super.


    Ich freue mich schon total auf das Auto und hoffe das er doch früher kommen wird.


    Es ist der erste Renault für mich, sonst war es immer der Stern, jedoch ist der Preis und die Ausstattung meiner Meinung nach unschlagbar für dieses große Auto.


    Gruß Heiko

  • eine gute Entscheidung, Glückwunsch

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja hab ich. Fand den auch okay, wollte ja auch wissen wie der mit dem Doppelkupplungsgetriebe läuft. Find den auch sehr angenehm in der Ruhe, also man hört das Triebwerk kaum. War auch ein Bose, der
    Vorführer.


    Was habt ihr so für Verbruachswerte mit Euren??

  • Verbrauchswerte pendeln sich meist bei allen Modellen nach 2000-3000 Kilometer etwas ein, natürlich ist immer die Fahrweise persönlich mit ein Grund .. Kann ein Diesel oder Benziner mit wenig Sprit fahren aber auch wenn rasant und Dauer Gas mit mehr ....

  • Habe über Jahre auch durch mein ehemalig Beruf,immer erlebt , wenn ich aucg messen war oder in Schulung für Werkstätten , dass es gibt zwar ungefähr wert, bei 100% der Fahrer mit gleichen Model haben meist nur 47 % das gleiche Verbrauchergebnis gehabt ..


    Hatten bei Volvo mal Fall , wagen brauchte von 20 Käufern bei 11 so Durchschnitt von 6 Liter, 3 hatten wert von 9 Liter und der Rest 13 - 14 Liter auf 100 Kilometer


    Der Verbrauch bei einer Konfig ist meist der gemessene Wert bei optimaler Fahrweise - man sprecht von Norm-Labor- Standwert..
    Der Hersteller ist durch Test verpflichtet eine ungefähr Verbrauch zu geben ..
    Am Ende liegt es am Nutzer welcher Wert sich pendelt ein .



    Gesetzt gibt da eine Norm an von -bis und prozentual laut gesetzt was noch über wert tolerant ist .


    Pendelt sich nach einiger Zeit , Kilometer Nutzung im Zeitrahmen der Vorgabe nicht der Wert ein oder liegt er weit über den was darf sein , kann nach Reklamation und 2 x Versuch den Fehler für hohen Verbrauch zu beseitigen , nach Rücksprache ein Rückkauf eventuell beantragt werden ..


    Aber der Kadjar liegt denke ich im Rahmen :)..