Probleme mit dem Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten

• Soviel zum Thema, ob du nun eine Signatur einstellst oder nicht, sei dir überlassen. Was die anderen User darüber denken, bzw. ob sie dir dann Hilfe anbieten, ist die andere Seite. In diesem Sinne: Viel Spaß hier noch.

""

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera,
      R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16

• Ich habe den Megane Grandtour gehabt und war schon sehr zufrieden, wie gut der bei hohen Geschwindigkeiten lag.
      Umso angenehmer war ich überrascht, wie gut der Kadjar liegt, auch bei Seitenwind und trotz der beim X-MOD üblichen Ganzjahresreifen.
      Also keine Sorge, man fliegt mit dem Auto nicht weg.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130
      Seit 18.05 2016: XMOD Energy dCi mit EDC in Dezirrot, R- Link,Safety Plus incl.Citypaket, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten,Osram Nightbreaker, Hundegitter, Relax 2W 60/80,Verbreiterung pro Achse 48mm, Spiegelmodul, Komfortfensterheber
    • MMM schrieb:

Tacho 210. Meiner kommt nicht mal auf 190. Warum soll ich eine Signatur einstellen. Ich habe euch doch gesagt was ich für einen Kadjar habe.
      Er hat auch den TCe 165 mit dem wesentlich stärkeren Motor und zieht auch nicht jeden Kommentar ins Negative

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM

Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

• Die 210 km/h auf dem Tacho schafft auch der „große“ Diesel mit ein wenig Gefälle mühelos.
      Und liegt auch da wie ein Brett auf der Piste. :thumbup:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Ich hatte auch noch nie Probleme. Nach meiner Meinung kommt es auch auf das fahrerische Können an ob man rumeiert oder nicht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      EZ 04/2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 12/2016
    • Bei normalem schöner Witterung liegt der Kadjar wie ein Brett aufe Bahn, ich habe da den Eindruck je schneller je ruhiger wird er. Da ist der Captur wesentlich anfälliger.

Probleme hat er bei Windböen und dann halt beim LKW überholen durch Seitenwind. Ist halt eben ein etwas höheres Gefährt und mithin Seitenwindempfindlicher als ein Spochtwagen.

Rumeiern bzw. Schaukeln und Pendeln macht er nicht.

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2016 <X
    • MMM schrieb:

Tacho 210. Meiner kommt nicht mal auf 190. Warum soll ich eine Signatur einstellen. Ich habe euch doch gesagt was ich für einen Kadjar habe.
      ...kann es vielleicht sein, dass wir hier einen kleinen, etwas teamfeindlichen Querulanten haben? ?(:rolleyes:
      Du muss Dich dann auch nicht wundern, wenn Du keine vernünftige Antwort auf etwaige Fragen bekommst.
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16
    • KlaDo schrieb:

... Da ist der Captur wesentlich anfälliger.

... und erst der TWINGO 3 mit Heckmotor und -antrieb. Der hat einen Seitenwindassistenten, der den Wind "abstellt" :P

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
      AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: V16.12

• Hmm, kann ich nur bestätigen.
      Hatte vorher nen Megane 3 Grandtour.
      Ich war überrascht wie gut und sportlich sich der Kadja in Kurven fahren lässt.
      Der liegt super auf der Straße. Ich fahre die Kurven mittlerweile, wie vorher im Megane.
      Und das trotz Glasdach auf dem kadjar.
      Auch Autobahn läuft genial. Gut meiner ist noch in der einfahrphase, aber ich hatte vorher zwei mal nen kadjar als Leihwagen, auch hier nur positives, was das Fahrgefühl angeht.
      Also, vom reinem fahren her ist der super. Und das für nen SUV.