Probleme mit dem Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten

  • Hallo Kadjar Enthusiasten.


    Habe seit Mittwoch meinen Crossi als TCE 165 und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Habe heute jemanden getroffen der auch einen Kadjar seit 1 1/2 fährt und gefragt wie er bis jetzt zufrieden mit dem Auto ist.


    War sehr zufrieden aber meinte zu mir das ich nicht über 160 km/h fahren sollte auf Autobahnen wenn es windig ist. Soll wohl sehr anfällig für Seitenwind sein und stand wohl


    sogar in den Unterlagen so drin.


    Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört oder selbst erlebt. Werde ja in den nächsten Wochen diese Geschwindigkeit nicht fahren da ich ihn ja noch


    einfahren muss aber irgendwann will man ja auch mal das rechte Pedal durchdrücken wenn die Bahn frei ist.


    Danke schonmal für eure Kommentare.

  • Absoluter Schwachsinn.
    Aber schön, das du zu uns gefunden hast, den Rest der Ansprache spare ich mir jetzt. Steht schon ca. 533 mal im Forum.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Von mir ebenso ein herzliches Willkommen!


    Das kann ich auch so nicht bestätigen.


    Ich bin nur in schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn zur Zeit mit den 17 Zoll Winterreifen ein wenig vorsichtiger, er geht da etwas mehr in die „Knie“ als mit den 19er Sommerrädern, was aber auch völlig normal ist und trotzdem leicht zu beherrschen.


    Den einzigsten Seitenwind habe ich mit dem Dachkoffer deutlich gespürt, was aber auch wiederum völlig normal ist und wohl so bei jedem Fahrzeug auftritt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein, brauchst du sicher nicht, selbst bei 200 Km/h lässt er sich noch gut "beherrschen" Alles nur Panikmache, freu dich, wenn er eingefahren ist, dann kannst du es selber probieren. Evtl. ist dein Bekannter auch ein wenig Ängstlich, ich fahre beruflich auch manchmal einen großen (7meter lang, 2,48m hoch) Transporter, selbst den kann man bei 180Km/h noch vernünftig beherrschen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Was bist du denn vorher gefahren? Einen Porsche oder A8?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @MMM


    Welchen Kadjar fährst Du?
    Stell doch mal nach 170 Beiträgen eine Signatur ein.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06