Bodenplatte/ Kofferraum-Erhöhung nachrüsten

  • Hallo Leute,


    da ich den Kadjar in der Life-Ausstattung erworben habe sind leiden keine Bodenplatten für den Kofferraum vorhanden.


    Gibt es evtl. Anbieter über die man diese Platten nachträglich erwerben kann, oder etweige andere Möglichkeiten? Habe auch schon in Betracht gezogen, diese selbst selbst zu bauen.


    Für Anregungen bin ich gerne offen, da ich zu diesem Thema leider noch nichts gefunden habe. ?(

  • Hallo,


    hab mal kurz gegoogelt (ich hab auch schon mal irgendwo eine Art.Nr. davon gesehen) und z.B. folgendes Angebot dazu entdeckt... https://www.ebay.co.uk/itm/GEN…BOOT-CARPET-/132307593610


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...oder etweige andere Möglichkeiten...

    In den Baumarkt gehen und dir zwei passende MDF-Platten (oder ähnliches Material) zusägen lassen.
    Sind billiger, halten mehr Gewicht aus, sind schmutz-unempfindlicher und du kannst sie leicht wieder austauschen, wenn sie verschlissen sind.
    Wenn du sie schön haben willst, kannst du sie auch noch in Wunschfarbe lackieren :)


    Die originalen halten nur 50kg aus (laut Handbuch, in echt ist es doch etwas mehr... :D ), da kann man mit günstigem Material aus dem Baumarkt jedoch weitaus mehr herausholen.
    Der einzige Nachteil ist, sie sind etwas schwerer und das Gepäck rutscht etwas mehr als auf Stoff. Dazu aber einfach eine Kofferaum-Matte aus Gummi drauf und die Sache ist perfekt.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    3 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Ich glaube da spricht der Baumarktverkäufer... ^^

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nimm die Originalen. Dann sieht es auch vernünftg aus.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Die originalen halten nur 50kg aus (laut Handbuch, in echt ist es doch etwas mehr... :D ), da kann man mit günstigem Material aus dem Baumarkt jedoch weitaus mehr herausholen.

    mit günstigem Material aus dem Baumarkt (Holzklötzchen) kann man die Bodenplatten auch unterlegen, da bricht nichts durch selbst bei viel höherem Gewicht. :thumbup:

  • Vielleicht lohnt auch mal ein Blick zum Autoverwerter.
    Gibt ja auch (leider) den ein oder anderen Unfallwagen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich glaube da spricht der Baumarktverkäufer.

    Haha :D Nein, ganz bestimmt nicht! Ich krieg von keinem Baumarkt einen Cent.
    Aber ich lasse dort nen Haufen davon...


    Ich bleib aber bei meiner Meinung X/

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Alles gut, war doch nur ein kleiner Spaß!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...