Bodenplatte/ Kofferraum-Erhöhung nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bodenplatte/ Kofferraum-Erhöhung nachrüsten

Hallo Leute,

da ich den Kadjar in der Life-Ausstattung erworben habe sind leiden keine Bodenplatten für den Kofferraum vorhanden.

Gibt es evtl. Anbieter über die man diese Platten nachträglich erwerben kann, oder etweige andere Möglichkeiten? Habe auch schon in Betracht gezogen, diese selbst selbst zu bauen.

Für Anregungen bin ich gerne offen, da ich zu diesem Thema leider noch nichts gefunden habe. ?(

""
    • Hallo,

hab mal kurz gegoogelt (ich hab auch schon mal irgendwo eine Art.Nr. davon gesehen) und z.B. folgendes Angebot dazu entdeckt... ebay.co.uk/itm/GENUINE-RENAULT…BOOT-CARPET-/132307593610

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • THORALF schrieb:

...oder etweige andere Möglichkeiten...
      In den Baumarkt gehen und dir zwei passende MDF-Platten (oder ähnliches Material) zusägen lassen.
      Sind billiger, halten mehr Gewicht aus, sind schmutz-unempfindlicher und du kannst sie leicht wieder austauschen, wenn sie verschlissen sind.
      Wenn du sie schön haben willst, kannst du sie auch noch in Wunschfarbe lackieren :)

Die originalen halten nur 50kg aus (laut Handbuch, in echt ist es doch etwas mehr... :D ), da kann man mit günstigem Material aus dem Baumarkt jedoch weitaus mehr herausholen.
      Der einzige Nachteil ist, sie sind etwas schwerer und das Gepäck rutscht etwas mehr als auf Stoff. Dazu aber einfach eine Kofferaum-Matte aus Gummi drauf und die Sache ist perfekt.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
      Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
      Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
      R-Link2: 2.2.19.300
      EZ: 08/2017

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blackFin ()

• blackFin schrieb:

THORALF schrieb:

...oder etweige andere Möglichkeiten...
      Die originalen halten nur 50kg aus (laut Handbuch, in echt ist es doch etwas mehr... :D ), da kann man mit günstigem Material aus dem Baumarkt jedoch weitaus mehr herausholen.
      mit günstigem Material aus dem Baumarkt (Holzklötzchen) kann man die Bodenplatten auch unterlegen, da bricht nichts durch selbst bei viel höherem Gewicht. :thumbup:
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Sven schrieb:

Ich glaube da spricht der Baumarktverkäufer.
      Haha :D Nein, ganz bestimmt nicht! Ich krieg von keinem Baumarkt einen Cent.
      Aber ich lasse dort nen Haufen davon...

Ich bleib aber bei meiner Meinung X/

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
      Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
      Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
      R-Link2: 2.2.19.300
      EZ: 08/2017

• Hallo @THORALF,

ich hab jetzt die Original Art-Nrn. von den Platten wieder gefunden: 745127363R (die schmalere hinten) und 745140633R (die breitere)

...aber das ist doch echt heftig was die Dinger Original über Renault offiziell kosten... ca. 175,00 bis 220,00 pro Stk.

GLG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hi,

ich nehme mal an du hast deinen Kadjar noch nicht... oder wenn doch, dann bitte kurz ein Foto vom Kofferraum reinstellen - dann kann ich / können wir dir das mit mehr Gewissheit beantworten ^^ Oder sonst kann ja vielleicht auch die Lili oder irgendjemand kurz mit nem Kofferraum-Foto aus dem Life aushelfen... :)

hier aber mal ein Foto wie die Plastik-Seitenteile aussehen sollten, damit es passt (hier fehlt natürlich der Teppich ;) )...
      [Blockierte Grafik: https://www.ace.de/fileadmin/user_uploads/Der_Club/Bilder/Lenkrad/Autotests/Renault/kadjar/renault-kadjar-7.jpg]

GLG

• bis Lili ihren Kofferraum fürs Foto leer geräumt hat, fährt er schon längst kadjar :P:D

1. tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....