Mal was Positives zum RLINK-2

  • Habe innerhalb der letzen Tage festgestellt, dass seit meinem letzten Abruf nach Updates auf der Renault-Seite Anfang Februar 2018 die Grundabstimmung zwischen allen möglichen Apfel-Geräten (Telefon wie auch iPods unterschiedlicher Generationen) mittlerweile vorbildlich funktioniert. Damit meine ich im Detail:


    • bei Anruf von Kontakten aus dem Exchange-gekoppelten Adressbuch werden jetzt Bilder der Kontakte sowie weitergehende Detailinfos mit angezeigt
    • Anzeige aller relevanten Tags und auch Album-Cover. Das funktionierte bisher eher sporadisch.
    • verbesserte Sprachverständlichkeit und verbesserte direkte Steuerungsoptionen bei Verwendung des Sprachassistenten im R-Link; spürbar weniger Fehlgriffe, sowie schnellere Reaktion auf Befehle
    • zuverlässigere Medienkopplung bei Betrieb von 2 oder mehr Zuspielern (USB-Sticks, iPod, iPhone, Android Devices)
    • Einspielung von "neuem" Kartenmaterial, basierend auf dem bereits im Dezember 2016 zuerst veröffentlichten Kartenupdate für das RLINK-2. Neue Korrekturen und vermutlich auch systeminterne Verbesserungen des RLINK wurden mit nachträglich veröffentlichten Update von Dezember 2017 bereitgestellt. Deshalb gab es vermutlich im November 2017 den Hinweis, dass eine "neuere" Version des Kartenmaterials zum Download verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike67 ()

    • ...Einspielung des "neuen" Kartenmaterial aus erneut bereitgestelltem R-Link-Update (12/2017) brachte neue Korrekturen mit ein. Es handelt sich wohl um ein nachträglich verändertes Dezember-Update

    Hallo Mike,
    kann es sein, dass Dir ein Schreibfehler beim Karten-update unterlaufen ist? Ich kann lediglich 12/2016 finden. Schau mal hier:
    Bildschirmfoto 2018-03-05 um 14.22.51.png

  • Jepp, meinte 12/2016 ;)
    ...habe das bereits in meinem Original-Post abgeändert. Danke für den Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike67 ()

  • Seht ihr, Leute, die alte Weisheit, abwarten und nicht immer gleich drauflos meckern. Irgendwann wird alles gut.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...