10% auf AHK bei My Renault, oder doch ATU

  • Hallo liebe Foristen,
    die Katja soll eine AHK bekommen. Wo ich vor einigen Monaten mal beim freundlichen vorgefragt hatte, hat dieser ca. 1000 komplett für eine starre und 1400 für eine schwenkbare aufgerufen. Mal vorausgesetzt, dass Renaults 10% auf alles und nicht nur auf die reine Kupplung gelten, wären wir bei 900/1260 EUR. Parallel ruft ATU für eine schwenkbare BRINK 899,99 auf, mit dem Kommentar, dass ggf. noch die Katja beim freundlichen "angelernt" werden muss, damit sie die AHK auch akzeptiert. Nun möchte ich Sachen ja immer gern einfach und will auf keinen Fall vor einer piepsenden Katja stehen, jedes Mal, wenn die AHK ausgeklappt ist, aber für 360 Euro Unterschied kann Renault sehr lange "anlernen". Wenn das ne 20 Minuten Sache ist, geht die Tendenz klar zu ATU (auch wenn ich den Laden nicht mag). Wie sind Eure Erfahrungen, sind die Preise gut, oder gibt es sowohl bei Renault bzw. ATU o.Ä. noch bessere Aktionen im Frühling? Hat jemand eine Brink AHK und taugt die was?


    Lieben Dank für Eure Kommentare.


    LG,


    Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Gehts noch? Will sich dein Autohaus ein neues Grundstück kaufen???
    guggst du hier:


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…65e300cc767f6eece96fb6ecb


    der Einbau wird so mit 4 Stunden beschrieben, dann liegst du aber immernoch um Welten unter dem Preis, den dir dein Händler gesagt hat...
    Und die muß nicht angelernt werden...
    selbst der einbau ist für relativ versierte schrauber kein problem, dazu muß man nicht in die Werkstatt fahren

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Leider hab ich 2 linke Hände, was Autos betrifft :)

    da kannst du aber auch direkt bei der Bestellung einen Montagepartner mit aussuchen. Mach, wie du willst, war nur ein gut gemeinter Rat.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke allerseits für die guten Tips vor allem rameder fand ich preislich sehr interessant, leider nicht in meiner Nähe vertreten. Letztendlich bekommt die Katja eine starre vom Freundlichen, nochmal 100 Euro günstiger als angenommen, alles prima, Anfang April wird sie verbaut

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub