Angepinnt DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Domi&Lisa schrieb:

gstevie1979 schrieb:

hast du versucht ob das rlink wieder geht wenn du die Batterie für 10 min abklemmst? Code bekommst ja vom Händler.
      Abklemmen der Batterie sowie auch entfernen der Sicherung hat beides nicht geholfen. Laut dem :D hilft nur eine neu Programierung des RLink.
      Entschuldigung, wenn ich einfach so rein platze ;) die Software schreibt alles mit, was der ELM sendet und empfängt und speichert das in 2 Textdateien.

kadorf schrieb:

Zu Info:

Edit: und falls mehr IT Kollegen sich hier rumtreiben: ge.tt/9pVBLhp2 -> Software: Pyren

Auch zur Info ;) es gibt Komplettpakete zur einfacheren Installation mit ecumaterial von 2018, kuckst du klick und klack
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ole77 ()

• ole77 schrieb:

Domi&Lisa schrieb:

gstevie1979 schrieb:

hast du versucht ob das rlink wieder geht wenn du die Batterie für 10 min abklemmst? Code bekommst ja vom Händler.
      Abklemmen der Batterie sowie auch entfernen der Sicherung hat beides nicht geholfen. Laut dem :D hilft nur eine neu Programierung des RLink.
      Entschuldigung, wenn ich einfach so rein platze ;) die Software schreibt alles mit, was der ELM sendet und empfängt und speichert das in 2 Textdateien.
      Fragt sich nur ob der :D die Zeit hat oder er sich nehmen will, dem auf den Grund zugehen.
      Der Leistungskatalog sieht nur 30min für die neu Programierung vor, am ende brauchen die jedoch meistens 45 - 60min dafür.
      Da Zeit jedoch bekanntlich sehr Wertvoll ist.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domi&Lisa ()

• Neu

Hallo @ole77

ich hab heute mal die neue Software von dir ausprobiert... ja, das ist wohl wirklich eher was für IT-Profis, denen eine grafische Benutzeroberfläche nur im Weg steht bei dem was man eigentlich machen will :D ...anders kann ich das nicht ausdrücken ;):)

Also mir persönlich, als nicht ITler, ist ddt4all allemal lieber ^^

Aber hier mal ein paar Screen-Shots, interessant war es ja trotzdem mal was neues zu versuchen...
      PyRen 177.jpgPyRen 177 -1.jpgPyRen 177 -2.jpg

:thumbup:
      LG
      Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Neu

Ah, ok, nein, das müsste ich mir dann nochmal ansehen... :)

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Neu

kadorf schrieb:

Zu Info:

falls jemand LDW (spurhalteassistent) etwas später eingeschaltet haben möchte (zB erst ab 90km/h oder früher ab 20km/h) sind die Werte
      entsprechen hier zu ändern:

Auswahl_030.jpg

hat jemand das geschafft das der Spurhaltewarner früher einschaltet? 70 ist mir zu wenig.

Renault Kadjar xmod 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera, Sportpedale, Focal Lautsprecher,

• Neu

gstevie1979 schrieb:

hat jemand das geschafft das der Spurhaltewarner früher einschaltet? 70 ist mir zu wenig.
      Hallo Stevie,

nein, leider nicht... ich hätte es gerne erhöht, aber obwohl es gespeichert und beim Auslesen mit 90 angezeigt wird, funktioniert es zumindest bei mir auch nicht wie ich möchte...

LG
    • Neu

ole77 schrieb:

Cheesy schrieb:

Aber hier mal ein paar Screen-Shots, interessant war es ja trotzdem mal was neues zu versuchen...
      Und hast du die Fehlerspeicher aufgerufen, in den Ecus wo du mit ddt4all geschraubt hast?Mit pyren, was nur ein Renault Clip für Elm ist, kann man auch ein Diagmanual aus der Soft extrahieren.
      Hallo,

also ich hab mir das heute nochmal angesehen und hab zwar nicht direkt das gefunden, was du gemeint hast, aber dafür die Anwendung dafür entdeckt, welche ja dann im Endeffekt fast genau so wie ddt4all funktioniert...

error-list instrumententafel.jpgerror-list radio.jpgerror-list radio1.jpgddt anwendung gestartet.jpg

...und leider auch genau so oft abstürzt...
      ddt anwendung -light config.jpg

:)
      LG
    • Neu

ole77 schrieb:

Was ist denn das für ein bunter Mix? Instrument neuer Duster, Radio Scenic IV und Media Nav
      Ok, das erklärt natürlich einiges... ich hab nur nochmal das Programm gestartet - Fahrzeugauswahl hab ich keine mehr gesehen, ich dachte das wurde von der letzten Sitzung gespeichert und somit war ich der Meinung, dass die ECUs von meinem Kadjar ausgelesen und angezeigt wurden - da lag ich wohl falsch ^^
      Aber jetzt ist es mir auch aufgefallen, dass die ECUs andere Nummern haben, als beim 2. Fotos in meinem Beitrag 396 :saint:

Vielleicht spiel ich morgen wieder ein bisschen damit rum und seh mir das nochmal an :D
      Danke,
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()