Marderschutz

• ""
      Dateien
    • Neu

na hoffentlich fliegt dir da bei einem Kurzschluß nicht der Motor um die Ohren :m0028:

GLG Andy :)

• Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk,Diplays in den Kopfstützen vorne, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :P
    • Neu

Hallo Stevie,

ja das ist doch mal ein effektiver Rundum-Vollschutz :thumbup:

aber da hätte ich ja schon Angst nur nach dem Ölmessstab zu greifen :D geschweige denn was nachzufüllen =O^^:)

LG
      Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Neu

Nach einem fast 500€ teurem Marderschaden im Februar habe ich von Renault die Ultraschall Version einbauen lassen.
      Bisher war scheinbar keiner mehr unter der Haube.
      Sollte das nicht reichen wird weiter aufgerüstet.

Dafür hat sich nun wieder einer an der Sharkantenne mit Ka... verewigt vorgestern. :cursing:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Neu

zum Glück bei mir hat sich auch bisher sehen lassen, steht aber auch in der Garage :) und auf Arbeit ist dann Großstadt da lassen sie sich wohl nich blicken ^^

GLG Andy

• Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk,Diplays in den Kopfstützen vorne, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :P
    • Neu

Ich wohne auch nicht auf dem Dorf, die sind auch in der Großstadt leider zahlreich vertreten. 8|
      Selbst in der Tiefgarage unserer Klinik hatte ich schon die Tapsen auf Scheibe und Dach. :cursing:

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Neu

Ich hätte an der Stelle auch meinen Beitrag zu leisten. Leider! Mir hat jetzt eines dieser knabberfreudigen Leisetreter mein Wischwasserkabel durchgebissen. :m0016: Im Motorraum oben links - da wo es freiliegt. Ich weiß leider nicht wann und wo das passiert sein könnte, da ich den Kadjar die Woche über kaum bewege. Könnte zu Ostern an der Havel passiert sein, aber auch in der Tiefgarage. Da habe ich ständig Tapsen auf der Scheibe. Ich bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass das Katzenspuren sind.

Der Dicke ist heute im Autohaus. Habe trotz komplett vollem Terminkalender sofort einen Termin bekommen, da es nicht so tragisch ist und zwischendurch erledigt werden kann. Ist aber eine sicherheitsrelevante Funktion - daher sofortige Erledigung. Wahrscheinlich wird's auch nix kosten. Mal sehen.

Da fängt man natürlich an, über so einen Marderschutz nachzudenken. Da ich das Auto in drei jahren wieder abgebe, wollte ich eigentlich nichts in zusätzliche Dinge investieren. Schwere Entscheidung.

Grüße
      Steffan

Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.18.590, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

• Neu

Moin,

nachdem der Marder sich 2mal im meinen alten Chevy ausgetobt hatte, war da auch ein Marderschutz drinnen.
      Dann war Ruhe.
      Als der Chevy weg ging, kam der Marderschutz raus und wartet auf seine neue Bestimmung.
      Sind ja nur 3 Kabel.
      + und Masse
      Sowie die Hochspannungsleitung mit den Kontaktplatten.
      Die war in 10 min wieder draussen.

Wenn ich das so höre, muss ich wohl mal ran und das Ding in die Katja bauen. Beim Espace war nichts dran, was er möchte, den hat er jahrelang in Ruhe gelassen.
      Axso: ich hab einen von Mardersicher.de (nicht verwandt und/oder verschwägert ;) )

Gruß
      JJ

Kadjar ZEN TCE130 EZ 12/2017
      EU-Import aus Dänemark
      Klimatronic, DAB-Radio, Kurvenlicht, Leichtmetallräder,..

• Neu

eagle11 schrieb:

Da ich das Auto in drei jahren wieder abgebe, wollte ich eigentlich nichts in zusätzliche Dinge investieren.
      Ich gebe meinen auch wieder ab.
      Aber nach den ersten 150 Euro Selbstbeteiligung am Marderschaden (den Rest trug zum Glück die Versicherung) habe ich über die 70 Euro incl. Einbau für das Ultraschallgerät nicht mehr lange nachgedacht.

• Neu

Gott sei Dank hatte ich noch nie ein Problem mit den Tieren.

Schade, dass kein Platz ist, um einen Dobermann im Motorraum zu installieren :m0038:

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM

Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diewalzausdepalz ()

• Neu

Skifan schrieb:

eagle11 schrieb:

Da ich das Auto in drei jahren wieder abgebe, wollte ich eigentlich nichts in zusätzliche Dinge investieren.
      Ich gebe meinen auch wieder ab.Aber nach den ersten 150 Euro Selbstbeteiligung am Marderschaden (den Rest trug zum Glück die Versicherung) habe ich über die 70 Euro incl. Einbau für das Ultraschallgerät nicht mehr lange nachgedacht.
      ... das ist natürlich die absolut richtige und vorausschauende Entscheidung, wenn es einen erwischt hat. Es hat mich diesmal "Nichts" gekostet. Meine Werkstatt hat einfach den Schlauch gewechselt und nichts berechnet. :m0006: Aber wenn dem Marder das nächste Mal ein anderes (wichtigeres) kabel besser schmeckt, wird's teuer.
      Ich denk noch mal drüber nach.

Grüße
      Steffan

Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.18.590, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

• Neu

Andy0508 schrieb:

zum Glück bei mir hat sich auch bisher sehen lassen, steht aber auch in der Garage :) und auf Arbeit ist dann Großstadt da lassen sie sich wohl nich blicken ^^

GLG Andy
      Auch in der Großstadt gibt es Waschbären. Marder und Co. Bei meiner Kollegin hat es sich damals ein Marder sehr häuslich eingerichtet...da war schon das Büffet für Vegetarier ( Brötchen.kuchen) und Veganer (Grünzeug) angerichtet...und die Kollegin wohnte damals im Zentrum von Erfurt.