Erfahrungen mit dem Einparkassistent

  • Hallo zusammen,


    wozu hat man all die Gimmicks, wenn man sie nicht ausprobiert.


    Heute früh auf en P+R Parkplatz mal einparken lassen weil ich mich in die einzige freie Lücke getraut habe. Zugegeben andere parken besser als ich. Ja, auch ein Mann kann das zugeben :rolleyes:


    Er schaut. Bin sehr erfreut vom Ergebnis. Rückwärts, Vorwärts. Stand.


    Gruß Andreas

  • Ich habe zwar auch dieses Gimmick, aber darum ging es mir in dem "Paket" seinerzeit gar nicht. Wichtiger waren mir die zusätzlichern 360-Grad Sensoren, an die anders nicht ranzukommen war. Und Park-Piepser sagen mir mehr als kleine Kamerabildchen, bei denen man den Blick auch noch stark vom Geschehen abwenden muss.


    Die Funktion des halbautomatischen Einparkens an sich habe ich bislang einmal wirklich ganz bewusst genutzt; um es einfach mal zu testen. Joah, hat was, muss aber sagen, dass mir dieser Spökes viel zu lange dauert und die Rahmenbedingungen dafür viel zu eng gesteckt sind, damit es auch richtig rund funktioniert.
    Am Besten und auch am Schnellsten parke ich zurzeit immer noch manuell ein. Ist so. :)

  • Ich kann am besten mitten auf einem Sportplatz Einparken..., dauert zwar auch aber hat bisher immer geklappt. :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich kann am besten mitten auf einem Sportplatz Einparken..., dauert war auch aber hat bisher immer geklappt. :thumbup:

    Jaja, in unserer Sturm- und Drang Phase als halbwüchsige war dass auf dem Parkplatz lustig, frischer Schnee drauf als ein 3er BMW noch ne Handbremse hatte... :love:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hallo,


    also ich liebe es, Parallel einzuparken mit dem Parkassistent :thumbup: und bin jedes mal wieder erstaunt wie perfekt der das macht :) Vielleicht wäre ich selber manchmal schneller, aber keinesfalls besser ^^:saint:
    Aber die Blicke der Passanten, wenn man mit verschränkten Armen drin sitzt und in die Parklücke fährt, das ist auch irgendwie unbezahlbar 8)


    Nur Rückwärts parken, das mach ich lieber selbst - denn da kurvt er mindestens 2 mal hin und her bevor er dann irgendwann auch perfekt in der Mitte steht...
    das geht bei mir normalerweise dann doch gleich mit einem Schwung :thumbup:



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Joah, hat was, muss aber sagen, dass mir dieser Spökes viel zu lange dauert und die Rahmenbedingungen dafür viel zu eng gesteckt sind, damit es auch richtig rund funktioniert.
    Am Besten und auch am Schnellsten parke ich zurzeit immer noch manuell ein.

    Genau so sieht es aus! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also diesen Assistenten habe ich lediglich bei der Probefahrt mal aus Neugier getestet. Hat schon funktioniert. Aber beim Einparken macht mit so schnell keiner was vor ;) . Und wenn es wirklich mal kniffelig wird, gibts ja auch noch die Sensoren.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Mich wundert es dass die Franzosen so etwas einbauen. Dort wird ja meistens noch nach "Gehör" eingeparkt. :P

  • Hatte es neulich in einem Test wagen getestet. Klasse Sache und klappt super.
    Auf meinen muss ich noch knapp 2 Wochen warten, bin aber schon froh es mit drinn zu haben.
    Zu 90 % werde ich selber parken, weil es schneller geht.
    Aber ich finde es genial, wenn man in der City unterwegs ist. Manchmal sieht man nen Parkplatz und ist eben nicht sicher ob es passt.
    Da macht es schon Sinn. Man sieht sofort obś geht und dann macht er es auch alleine.
    Und in der Stadt ist es dann doch klasse. Zumal der nachvollgende Verkehr eh immer gestresst ist