Erfahrungen mit dem Einparkassistent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit dem Einparkassistent

Hallo zusammen,

wozu hat man all die Gimmicks, wenn man sie nicht ausprobiert.

Heute früh auf en P+R Parkplatz mal einparken lassen weil ich mich in die einzige freie Lücke getraut habe. Zugegeben andere parken besser als ich. Ja, auch ein Mann kann das zugeben :rolleyes:

Er schaut. Bin sehr erfreut vom Ergebnis. Rückwärts, Vorwärts. Stand.

Gruß Andreas

""
      Dateien

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM - EZL 08-2017

Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

• Ich habe zwar auch dieses Gimmick, aber darum ging es mir in dem "Paket" seinerzeit gar nicht. Wichtiger waren mir die zusätzlichern 360-Grad Sensoren, an die anders nicht ranzukommen war. Und Park-Piepser sagen mir mehr als kleine Kamerabildchen, bei denen man den Blick auch noch stark vom Geschehen abwenden muss.

Die Funktion des halbautomatischen Einparkens an sich habe ich bislang einmal wirklich ganz bewusst genutzt; um es einfach mal zu testen. Joah, hat was, muss aber sagen, dass mir dieser Spökes viel zu lange dauert und die Rahmenbedingungen dafür viel zu eng gesteckt sind, damit es auch richtig rund funktioniert.
      Am Besten und auch am Schnellsten parke ich zurzeit immer noch manuell ein. Ist so. :)

Renault Kadjar 1,6 TCe 165, Otto-Motor, 163 PS/120 kw, 2-FWD, 6-Gang manuell, Dezir-Rot, 4 Austria Edition (analog zu dt. Crossboarder), EZ 07/2017
      Extras: Park Premium Paket, R-Link 2 mit Apple CarPlay & Android Auto, door entry protection plates, 2kg ABC-Schaumfeuerlöscher, 12V-Anschluss im Heck (wie Koleos),
    • Ich kann am besten mitten auf einem Sportplatz Einparken..., dauert zwar auch aber hat bisher immer geklappt. :thumbsup:

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

• Sven schrieb:

Ich kann am besten mitten auf einem Sportplatz Einparken..., dauert war auch aber hat bisher immer geklappt. :thumbsup:
      Jaja, in unserer Sturm- und Drang Phase als halbwüchsige war dass auf dem Parkplatz lustig, frischer Schnee drauf als ein 3er BMW noch ne Handbremse hatte... :love:

TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

8,5l / 100 KM - EZL 08-2017

Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276;

• Hallo,

also ich liebe es, Parallel einzuparken mit dem Parkassistent :thumbup: und bin jedes mal wieder erstaunt wie perfekt der das macht :) Vielleicht wäre ich selber manchmal schneller, aber keinesfalls besser ^^:saint:
      Aber die Blicke der Passanten, wenn man mit verschränkten Armen drin sitzt und in die Parklücke fährt, das ist auch irgendwie unbezahlbar 8)

Nur Rückwärts parken, das mach ich lieber selbst - denn da kurvt er mindestens 2 mal hin und her bevor er dann irgendwann auch perfekt in der Mitte steht...
      das geht bei mir normalerweise dann doch gleich mit einem Schwung :thumbsup:

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Mike67 schrieb:

Joah, hat was, muss aber sagen, dass mir dieser Spökes viel zu lange dauert und die Rahmenbedingungen dafür viel zu eng gesteckt sind, damit es auch richtig rund funktioniert.
      Am Besten und auch am Schnellsten parke ich zurzeit immer noch manuell ein.
      Genau so sieht es aus! :thumbup:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Also diesen Assistenten habe ich lediglich bei der Probefahrt mal aus Neugier getestet. Hat schon funktioniert. Aber beim Einparken macht mit so schnell keiner was vor ;) . Und wenn es wirklich mal kniffelig wird, gibts ja auch noch die Sensoren.

Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
      R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 5327
      Navi 9.12.80.689874

• Mich wundert es dass die Franzosen so etwas einbauen. Dort wird ja meistens noch nach "Gehör" eingeparkt. :P

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017
    • Hatte es neulich in einem Test wagen getestet. Klasse Sache und klappt super.
      Auf meinen muss ich noch knapp 2 Wochen warten, bin aber schon froh es mit drinn zu haben.
      Zu 90 % werde ich selber parken, weil es schneller geht.
      Aber ich finde es genial, wenn man in der City unterwegs ist. Manchmal sieht man nen Parkplatz und ist eben nicht sicher ob es passt.
      Da macht es schon Sinn. Man sieht sofort obś geht und dann macht er es auch alleine.
      Und in der Stadt ist es dann doch klasse. Zumal der nachvollgende Verkehr eh immer gestresst ist

• Hallo Tiro,

herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Dann hast du es ja schon fast geschafft und das Warten hat bald ein Ende :thumbup: Ja, wie du sagst, das ist echt ne feine Sache, sowie auch viele andere Gimmicks, die der Kadjar zu bieten hat :thumbsup:

Viel Spaß noch hier und bald auch mit deinem eigenen Kadjar,
      :)
      LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Nur die besten Erfahrungen. der parkt da noch ein wo ich es niemals probiert hätte. Tolle Erfindung und funktioniert. Nur beim ausparken da muss man etwas vorsichtig sein.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2016 <X

• KlaDo schrieb:

Nur die besten Erfahrungen. der parkt da noch ein wo ich es niemals probiert hätte. Tolle Erfindung und funktioniert. Nur beim ausparken da muss man etwas vorsichtig sein.
      ... kann ich bestätigen ... ich fand mich in Meißen mal in einer Lücke wieder, wo vorn und hinten jeweils nur noch ca. 15 cm Platz waren ... dabei wollte ich nur mal aus Neugier ausprobieren, wie gut die Automatik funktioniert ... bin kaum wieder raus gekommen. :thumbsup:

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 4992 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 06/2017

• Ingo schrieb:

... kann ich bestätigen ... ich fand mich in Meißen mal in einer Lücke wieder, wo vorn und hinten jeweils nur noch ca. 15 cm Platz waren ... dabei wollte ich nur mal aus Neugier ausprobieren, wie gut die Automatik funktioniert ... bin kaum wieder raus gekommen.
      Aber zumindest aus einer Längsparklücke soll der Assi doch auch ausparken können? Hat das schon mal jemand versucht?

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.06