Meldung "Einspritzung prüfen" 1.6l Diesel - Marderbiss

  • Hallo zusammen, seit unserem 1. Renault (R 19 chamade,1991) noch nie mit diesen Biester zu tun gehabt, jetzt haben sie zugebissen. Die Kabel zur lamdasonde (heißt das bei Diesel auch so?) durchgeknabbert.Ist aber auch schlecht geschützt. Morgen soll es repariert werden.


    Gruß, Klaus :S

  • Bei Bosch gibt es Schutzschläuche gegen Marder. Sind einfach zu montieren. Schützen sehr gut. Die kann man schneiden aber nicht mit einer Kneifzange durchtrennen. Und wenn ein Marder im Motorraum war, ist eine Motorwäsche notwendig, sonst kommt er immer wieder. Das sind Erfahrungswerte.

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • bei meiner Frau im Ex Scenic wohnte auch mal ein Marder über
    einen sehr langen Zeitraum.Er hat nie ein Schaden angerichtet.Er war halt gut erzogen.
    Sein Leibgericht war Dönnerbrot. Ab und zu war sein Lager im Federdom wieder aufgefüllt.
    Nachher ist er dann umgezogen zum Nachbarssohn sein OPC Corsa.
    Das Vieh hat wohl kein Geschmack :D:D:D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo zusammen, seit unserem 1. Renault (R 19 chamade,1991) noch nie mit diesen Biester zu tun gehabt, jetzt haben sie zugebissen. Die Kabel zur lamdasonde (heißt das bei Diesel auch so?) durchgeknabbert.Ist aber auch schlecht geschützt. Morgen soll es repariert werden.


    Gruß, Klaus :S

    Hallo Kla Us,
    das ist ganz schöner Mist.
    Vermutlich hast Du mehr als einen Marder zu Gast. Marder beißen angeblich nur wütend um sich, wenn sie den Geruch eines Rivalen in Ihrem Revier wahrnehmen. Ich habe mir früher einen Beutel mit Hundehaaren in den Motorraum gehängt. Ob es die Haare waren oder mein Wunschdenken, weiß ich nicht. Es hat auf jeden Fall geholfen.


    Viel Erfolg
    Alexis

  • Hallo, Hundeharre oder Klostein bringen gar nichts. Auch der Trick mit dem Besen übte dem Auto liegen lassen funktioniert nur kurz. Ich habe mir einen Marderschutz mit Stromschlägen einbauen lassen. Die billigere Variante (hat mein Freund ) vieteck aus Holz zusammen geschraubt und Stacheldraht drauf genagelt. Den Rahmen legt er unter das aus seither ist Ruhe.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • ...das komische ist, nach dem Fehler löschen ist im Navi mein Zuhause auf einmal 2h entfernt, aber ich bin nur 10 min zur Werkstatt gefahren ,werde ich wohl neu eingeben müssen.
    Gruß Klaus