Defektes Radlager bei 30 tkm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mich hat es nun nach 3 Jahren, bei 16000km, erwischt. Hatte in letzter Zeit Geräusche, so als ob die Reifen höhere Abrollgeräusche hätten. Hab es heute beim Termin für HU usw. angesprochen. Tatsächlich ist vorne links das Radlager defekt. Wird auf Garantie getauscht.

""
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_12
    • Nee, kein Witz. Das Radlager links ist hinüber. Ich verstehe auch nicht warum. Wenn ich mit dem Auto ständig auf holprigen Feldwegen oder Straßen unterwegs wäre könnte ich mir so etwas vorstellen. Aber kein Gelände, nur gute Straßen. 4 Rad Automatik hatte ich auch höchstens 10 mal bei extremem Regen zugeschaltet.
      Ich fahre jetzt seit 52 Jahren Auto, ein defektes Radlager hatte ich noch nie.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_12
    • Bei einem unserer Twingo`s (1) musste ich nacheinander erst rechts vorne und ein halbes Jahr später links vorne die Radlager wechseln....

Aber, hier werden viele Renaults aufgezählt, die Radlagerschäden hatten oder auch nicht.... NUR... Der Kadjar ist ja eigentlich gar kein Renault.... Das ist ein Nissan, dann sollte man eher dort schauen, ob das dort eben "Normal" ist.... :(

Gruß Gaggel

bis 25.04.2019:
      Kadjar XMod Energy TCe165

ab 26.04.2019:
      Renault Espace BlueDCI160

• Hi

hab meinen Gebrauchten am Samstag mit neuem TÜV abgeholt. Kundendienst wurde auch noch gemacht, sowie das Radlager vorne rechts .... und das bei knapp 17.000 km

Lagerschaden kann natürlich viele Ursachen haben, wie u.a. mangelhafte Qualität oder einfach Montagefehler

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |