Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut?

  • Der italienische Hersteller Farad hat gerade sein Fußkit BM04 für die Kadjarreling freigegeben.
    In verschiedenen einschlägigen Internetshops erhältlich, zumindest auf Anfrage, denn der Kadjar ist in der Auswahlliste noch nicht drin.


    Somit gibt es neben den Renault- und den Thuleträgern einen weiteren Hersteller für uns zur Auswahl.....


    Für mich war das insofern wichtig, weil ich einen für meine Belange Aufgerüsteten Träger habe, und nun nur neue Füße brauche.

  • Und sofort Kommando zurück!
    Habe eben die Füße erhalten und ausprobiert, das geht gar nicht. Die Klemmbacke rutscht ab, bevor das Anzugsmoment von 4Nm erreicht ist.
    Habe die Italiener informiert, mal sehen, was die antworten.
    Werde hier berichten!

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand Lastenträgerfüße von Thule an seinem Kadjar und wenn ja welche. Habe eine(n) Box/Dachträger und möchte diese auch weiter nutzen.


    nofrenz hat ja angedeutet das Thule geht-habe nichts gefunden auf der Seite.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • zu Kit 4061 habe ich leider nichts gefunden- hab aber noch Zeit bis mein Neuer kommt :)

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • ich grüße euch


    Da ich bald meinen Kadjar bekomme und aufgrund meines Neugeborenen und meiner beiden Hunde kaum platz im Auto habe...suche ich eine schicke Dachbox und passende Querstangen oder wie die teile heißen...Die originalteile von Renault sind natürlich ein wenig Teuer und wollt wissen ob jemande von euch Erfahrung mit einer Alternative hat.

  • Für alle, die auch ihren alten Thule Dachträger weiter nutzen wollen- habe ich das richtige Zubehör gefunden.
    Wie bereits manju1972 schrieb: Das Kit 4061 sind die Halter und diese werden am Fusssatz 753 befestigt. Die Abdeckkappen und Schlösser sind auch dabei.


    Jetzt fehlt nur noch das Auto :rolleyes: zum montieren.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • google mal Rameder, da gibt es jede Menge Zubehör fürs Geld....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016