Unfallmeldedienst UMD über Versicherung

  • Habe mich heute aus Sicherheitsgründen für nachfolgenden Unfallmeldedienst entschieden. Die Kosten hierfür sind mit 9 € /Jahr überschaubar.
    Ab spätestens nächsten Jahres ist es ja dann sowieso in der Serienausstattung vorhanden. Wie gesagt - nur mal als Überlegung.
    Alle Merkmale zum UMD siehe hier:

  • Keine schlechte Idee aber ich hatte in den letzten 20 Jahren keinen Unfall (bei ca. 100000km/Jahr) und hoffe auch in Zukunft davon verschont zu werden. Aber überlegenswert ist es schon.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hab ich auch bei meiner Versicherung gemacht.
    Hoffe ihn nie zu gebrauchen, aber es ist beruhigend zu wissen.


    Edit:
    Ich hatte hier auch schon danach gefragt.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


    Einmal editiert, zuletzt von Dani () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe den Stecker mittlerweile installiert und übers Smartphone aktiviert. Ging übrigens ganz einfach. Sicher werden die neuen Systeme, die ab 2019 Pflicht in den neu zugelassenen Fahrzeugen sein werden, genauer sein, mir ist das jetzige System bis dann ausreichend und ich habe ein sicheres Gefühl.
    Hier mal ein screenshot vom Smartphone:
    UMD.PNG
    Wie zu sehen ist, kann man auch manuell Hilfe anfordern.

  • Ich nutze den Dienst von Pace Car Hardware kosten zwar ganz schön viel aber es funktioniert und es fallen keine Folgekosten an.

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Zusammen, habe mir heute den Kadjar Crossborder-S Engergy TCe 165 bestellt. Wenn ich im Internet so nachsehe, ist das Notrufsystem doch bereits ab 2018 Pflicht bei Neuwagen. Habt Ihr da Erfahrung??

  • Ab April müssen es die Neuwagen in der EU erst haben, ist also noch ganz wenig Zeit.


    Bin auch gespannt, wie das gelöst wird.


    Momentan hat hier noch niemand von dem System berichtet, dass es schon im Kadjar verbaut ist.
    Wenn du jetzt bestellt hast, dann könnte es bei deinem Neuen zur Auslieferung eventuell schon mit an Bord sein. :?:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Ich glaube, mit Neuwagen ist ein Fahrzeug gemeint, das vom Kraftfahrtbundesamt neu für den Strassenverkehr abgenommen und zugelassen wurde.
    Man erinnere sich an die Luftdruckkontrolle, die auch nicht in rein modellgepflegten Autos verbaut war.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich glaube, mit Neuwagen ist ein Fahrzeug gemeint, das vom Kraftfahrtbundesamt neu für den Strassenverkehr abgenommen und zugelassen wurde.

    Ja, natürlich ist auch das möglich.
    Aus Erfahrung wohl (leider) auch wahrscheinlicher.
    Wir werden sehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe den Stecker mittlerweile installiert und übers Smartphone aktiviert. Ging übrigens ganz einfach. Sicher werden die neuen Systeme, die ab 2019 Pflicht in den neu zugelassenen Fahrzeugen sein werden, genauer sein, mir ist das jetzige System bis dann ausreichend und ich habe ein sicheres Gefühl.
    Hier mal ein screenshot vom Smartphone:
    UMD.PNG
    Wie zu sehen ist, kann man auch manuell Hilfe anforde

    Dann müsstest du aber im Ernstfall auch noch in der Lage sein dein Smartphone bedienen zu können oder geht das dann automatisch? Ist sicher ne super Sache aber eben noch nicht ganz ausgereift.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...