Statusbericht nach 10000 km

  • Hallo Leute,


    heute, genau auf den Tag, habe ich meinen Kadjar 22 Monate und genau 10000 km auf der Uhr voll gemacht. Ich kann über das Fahrzeug nichts negatives sagen. Lack, Spaltmaße usw. (wie von manchen schon bemängelt) sind bei meinem Fahrzeug einwandfrei.
    Das R-Link und DAB Probleme; haben sich durch die Firmware Updates auch sehr verbessert. Kartenupdates sind ja Renault- und keine Kadjar Probleme
    Werkstattbesuche hatte ich bisher nur zur Wartung 1 und zur Montage Sommer/Wintersocken. Im Zuge dieser Besuche wurden dann auch die Firmware Updates aufgespielt und das Zubehör wie Shark Fin usw. montiert.
    Mit den Verbrauchswerten bin ich, als Kurzstreckenfahrer, auch zufrieden. Laut BC habe ich einen Verbrauch zwischen 5,8 und 6,5 Liter/100km. Kommt auch auf die Jahreszeit an.
    Einige Kleinigkeiten gibt es zu bemängeln die ich schon in den verschiedenen Threads erwähnt habe:

    • Schaltpunktanzeige funktioniert nicht immer
    • Begrüßungsbildschirm/Melodie fällt teilweise aus
    • Seit einiger Zeit kommt mir vor als ob die Windgeräusche stärker sind als früher. Ich kann mich täuschen aber ich meine fast dass es seit der Montage der Chromkappen an den Außenspiegeln ist.

    Da dies keine gravierenden Fehler sind bin ich mit meinem :) so verblieben, dass im April bei der Wartung B alles überprüft und ggf. beseitigt wird.


    Fazit: Ich liebe meinen Kadjar. Wenn irgendwann ein Facelift kommt und beim Bose Kadjar dann auch Renault Bose Features verbaut sind, kann es sein dass ich noch einmal schwach werde.


    LG

  • Hallo Siggy48 na dann Glückwunsch das dir dein Kadjar so gut gefällt - auch für mich ist es ein schönes Auto und über die kleinen Macken schaut ich drüber weg- haben andere Autos sicherlich auch - und wenn ich meinen in vier Jahren abgeben muss schau ich mir mal das Facelift an oder den Nachfolger mal sehen vieleicht schlag ich dann auch wieder zu. :m0002:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)