Münzhalter entfernen

  • Hallo habe mal eine Frage kan man den Münzhalter entfernen,ohne den zu zerstören
    Und wie sieht es darunter aus?

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Soviel ich weiß ist der Münzhalter der Fahrzeuge BJ 2015/16 nicht entfernbar, da er kein eingesteckter Einsatz ist, sondern mit der Abdeckung eine Einheit bildet.
    Die einzige Möglichkeit wäre wohl, ihn sauber "Auszudremeln" :)


    Edit: Oder die gesamte Mittelkonsolen-Blende vom 2017er Modell als Ersatzteil besorgen, evtl. passt die ja sogar. Da würde ich aber vorher mal kurz den Freundlichen fragen, ob sie passt!

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich hab auch versucht Ihn zu entfernen, hab's nicht hinbekommen aber es müsste gehen, denn wenn ich die eingesteckten Chips versuche zu drehen bewegt sich der Einsatz. Aber ehe ich was kaputt mache hab ich es dann gelassen.

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

  • Wenn er sich mitdreht, ist die vorherige Aussage von mir wohl falsch (gleiche Einheit).
    Wahrscheinlich musst du dann die Abdeckung komplett runternehmen und kannst ihn dann nach unten "wegklicken".
    Ich schätze mal, dass der Münzhalter seitlich unten aufliegt und sich deswegen ohne Abnahme der Abdeckung nicht lösen lässt.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • ...wie man´s macht ist es verkehrt - gilt auch für Renault!
    Ich kann mich gut daran erinnern, dass so um 2016/17 "das Gejammere" hier losging: "Wieso kein Münzhalter mehr? Ich will aber einen haben..."
    Diejenigen, in deren Fahrzeug sich (noch) einer befindet, wollen den nun unbedingt loswerden.
    Verrückte Welt ?(

  • ...wie man´s macht ist es verkehrt - gilt auch für Renault!
    Ich kann mich gut daran erinnern, dass so um 2016/17 "das Gejammere" hier losging: "Wieso kein Münzhalter mehr? Ich will aber einen haben..."
    Diejenigen, in deren Fahrzeug sich (noch) einer befindet, wollen den nun unbedingt loswerden.
    Verrückte Welt ?(

    Du sagst es, ist ja bei vielen anderen Dingen auch so, ich sag nur"automatisch anklappende Außenspiegel"

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Du sagst es, ist ja bei vielen anderen Dingen auch so, ich sag nur"automatisch anklappende Außenspiegel"

    ... oder "Keyless Entry" - die einen wollen es, die die es haben, regen sich drüber auf, dass der Wagen zu schnell verriegelt wird.
    Recht machen kann man es manchen nie :S

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Keyless Entry habe ich im Kadjar kennen gelernt und es jetzt im Duster als Exta bestellt. Möchte ich nicht mehr missen. Obwohl ich den Münzhalter, den ich nicht habe gut finden würde. Gibt es den eigendlich als Extra? So ein Teil als Extra ist doch kein Hexenwerk?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Hallo habe mal eine Frage kan man den Münzhalter entfernen,ohne den zu zerstören
    Und wie sieht es darunter aus?


    Keyless Entry habe ich im Kadjar kennen gelernt und es jetzt im Duster als Exta bestellt. Möchte ich nicht mehr missen. Obwohl ich den Münzhalter, den ich nicht habe gut finden würde. Gibt es den eigendlich als Extra? So ein Teil als Extra ist doch kein Hexenwerk?

    @Oger Kannst dir ja den ausgebauten vom @Reinkenet zuschicken lassen :thumbup: .


    @Oger Ich finde das richtige "Keyless Entry" auch sehr gut. Nur leider gab es das in Bj.2016 noch nicht in der Art, wie in den aktuellen Modellen. Ich muss das Auto immer noch über den Taster an Fahrer/Beifahrertür ent/verriegeln. Den Münzhalter finde ich ebenfalls praktisch. Der hält etwas Ordnung im Innenraum.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12