Netzteil 12 Volt

  • Hab da mal ne frage,
    wenn ich was fürs Auto(elektrik) bastel, dann schließ ich, zum Probieren, immer ein normales Ladegerät an. Ist natürlich immer Stress wegen den Kabeln, die ja verlängert werden müssen, bzw. man ja auch kleine Stifte braucht um das eine oder andere Kabel beim Testen zu treffen( Dioden...). Habt ihr ne Idee, ob es ein normale kleines Netzteil gibt, was diesen Zwecken entspricht. Würde es am besten gleich direkt an der Werkbank befestigen und einen Schalter zum Ein-bzw. Ausschalten nehmen. Natürlich sollte es auch zwei Ausgänge haben, wo ich kleine Kabel anstecken kann.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,


    also ich nehm da ja ganz pragmatisch und unkompliziert einfach ein olles Netzteil....


    IMG_20180202_1917408_1.jpg


    Aber du hättest wahrscheinlich gerne was hochwertigeres gehabt ^^:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke, wollte dann doch schon was anderes, mit Schalter und Anschlüssen...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ja so ein kleines Labornetzteil ist schon eine schöne Sache und preiswert auch lassen sich die Spannungs und Stromwerte stufenlos einstellen und man hat auch ein Display, ich habe verschieden Labornetzteile kleine und auch große bis 30 A je nach Einsatz bei mir

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Cool, danke für die Tips, genau so etwas habe ich gesucht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mein Großer hat in seiner Elektronikerlehre so ein Kasten mit allen möglichen Einstellungen mal gebaut.
    Steht jetzt schon viele Jahre in meiner Garage und hat sich schon bei vielen basteleien gut bewährt.


    Gruß, Klaus