Radio ausschalten - aber Navi anlassen

  • Hallo,


    über die SuFu hab ich nix gefunden, deshalb die Frage an Euch:
    Gibt es eine Möglichkeit das Radio (und andere Medien) auszuschalten aber dabei das Navi (die Anzeige im Display ohne Wegführung) an zu lassen?
    Es gibt Tage da stört mich das "gebabbel"


    Dani

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Ähm ja, Stummschaltung :)


    Sorry - in ganzen Sätzen:
    Hallo Dani, ja man kann einfach und effektiv das RLink stummschalten und somit hört man weder was von Radio/Musik oder Navigantionsansagen. Man könnte aber glaub ich auch sogar nur die Ansage stummschalten... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Stell einfach bei Radiobetrieb die Lautstärke runter, die Ansagen vom Navi sollten dann trotzdem laut kommen. Denk ich mal so...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke :) Ich dachte es gibt nen einfachen Knopf zum abschalten.
    Aber Stummschaltung ist auch ok ;)

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Müsste passen, denn wenn man bei einer ansage von navi die Lautstärke runterregelt geht das radio wieder weiter nur eben die ansage von Navi hört man nicht mehr. Das sollte wohl auch andersrum funktioniern.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke :) Ich dachte es gibt nen einfachen Knopf zum abschalten.
    Aber Stummschaltung ist auch ok ;)

    okay, aber das ist ja eigentlich ein einfacher Knopf zum Stummschalten - seitlich bei der Lautstärkenregelung von der Audio-Fernbedienung hinterm Lenkrad, die mittlere kleine Taste... ^^


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • seitlich bei der Lautstärkenregelung von der Audio-Fernbedienung hinterm Lenkrad, die mittlere kleine Taste...

    Dazu hätte ich noch etwas zu ergänzen, weil mich die viel lauteren Verkehrsmeldungen bei normaler Fahrt immer gestört haben und ich einfach nicht finden konnte, wo die Lautstärke der Verkehrsmeldungen eingestellt wird. Kommen die Verkehrsnachrichten, in viel höherer Lautstärke, dann einfach den oben genannten Knopf hinterm Lenkrad drücken und schon liegt wieder die normale Lautstärke an.


    Wenn man die Lautstärke der Verkehrsnachrichten heunterregelt während sie laufen, merkt sich das das R-Link2 leider nicht. Bei den nächsten Verkerhsnachrichten ist die volle Lautstärke wieder da. Wahrscheinlich kann man das auch irgendwo einstellen. Und genau das habe ich jetzt gleich mal in der R-Link2 Anleitung recherchiert. ... und auch gefunden. :)
    Verkehrsmeldungen_Lautstärke.JPG
    Unter "System " Und dann "Lautstärke". Warum ich da nicht gesucht habe, weiß ich nicht. :| Hier sind auch andere Lautstärken einstellbar, die der eine oder andere vielleicht gesucht hat.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Danke für den Tipp. Werde ich nun bei mir auch etwas leiser stellen.
    Hatte diese Option bisher leider auch nicht gekannt/gefunden.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12