"ecall" via PACE OBD2-Stecker

  • Das wäre für mich aber kein Grund.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • ich finde das garnicht mal so schlecht mit dem ecall kann aber auch bei jedem Auto nachgerüstet werden entweder mit einem Gerät über die OBD Buchse, ein Gerät zu betreiben über den Zigarettenanzünder, aber die Systeme in neuen Autos sind natürlich komfortabler :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich bin gespannt, ob das in unserem neuen Clio mit Liefertermin Juni 2018 schon mit an Bord ist.
    Die Frage ist nur mit dem Stichtag April, ob das für Fahrzeuge gilt, die ab da als neu zugelassen oder erst entwickelt werden?
    Die Antwort werde ich wohl spätestens im Juni erhalten.
    Ansonsten halte ich das für ein sinnvolles Detail, aber extra darauf warten würde ich nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hätte mit dem Kauf nicht gewartet, wäre aber froh wenn es den eCall bereits im Kadjar geben würde.
    Ich habe jetzt den Stecker für den Zigrattenanzünder über die Versicherung abgeschlossen.
    Und hoffe das ich ihn nie brauchen werde.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • @Kla Us
    Wahrscheinlich. Sehe ich auch so.
    Das mal eben so nebenbei in die Produktion mit übernehmen erscheint mir auch eher kritisch.
    Ich lasse mich wie geschrieben überraschen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • werde mal mit meiner Versicherung auch mal sprechen ist ja auch eine gute Nachrüstung fürs Auto die man hoffentlich nie braucht ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Die Versicherer bieten doch eine Nachrüstlösung für den Zigarettenanzünder in Verbindung mit einem Smartphone an.
    Jahresgebühr so bei etwa 10 Euro.
    Wer es unbedingt haben will.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich bin gespannt, ob das in unserem neuen Clio mit Liefertermin Juni 2018 schon mit an Bord ist.
    Die Frage ist nur mit dem Stichtag April, ob das für Fahrzeuge gilt, die ab da als neu zugelassen oder erst entwickelt werden?
    Die Antwort werde ich wohl spätestens im Juni erhalten.
    Ansonsten halte ich das für ein sinnvolles Detail, aber extra darauf warten würde ich nicht.

    Ich habe gehört dass Fahrzeuge die ab dem Stichtag gebaut werden mit dem System ausgestattet sein müssen.