Ausstattungslinien

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich eben angemeldet, um mehr über den Kadjar zu erfahren. Wir fahren z.Zt. einen Twingo und Lodgy. Letzerer soll durch einen Kadjar ersetzt werden. zwar hatten wir zunächst vor, uns den Duster näher anzusehen. Dieser ist allerdings nicht so wohnlich geworden wie der Kadjar, und unsere Werkstatt, mit welcher wir sehr zufrieden sind, hat tolle Angebote.


    Mitte 2019 soll es soweit sein. Ja, es ist noch etwas Zeit, aber wer weiss, was vorher noch passiert.


    Wir wollten einen Benziner. Der mit 130 PS soll es werden. Wir hatten bereits eine Probefahrt im Scénic, der uns allerdings etwas beengt vorkam - zwei Kinder müssen noch mit!


    Ich weiss, dass die Basisvariante nicht gerade luxuriös daherkommt. Wir fahren einen Dacia und können mit weniger leben. Ehrlich gesagt, je mehr man hat, desto mehr kann kaputt gehen.
    Trotzdem würde ich bei dem Heck die Parksensoren vermissen, die es leider bei Life nicht gibt. Habe mich an sie gewöhnt und würde schätzen, dass ein nachträglicher Einbau um 800 Euro kostet?


    Was fehlt euch beim Life, was die anderen Varianten mitbringen? Ich würde die Klimaautomatik mitbestellen.


    Unser Twingo Dynamique hat z.B. nicht mal eine Kofferraumbeleuchtung wie die Luxe-Variante. Gut, Kofferraum kann man die 180 l auch nicht nennen^^

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Ich glaube, dass bis 2019 sich noch einiges bewegen wird beim Kadjar in Puncto Modelle, eventuell sogar ein „richtiges“ Facelift? Keine Ahnung... ?(
    Zur Zeit warten wir erstmal gespannt auf das Sondermodell Crossborder „S“ wobei letzteres für „Sport“ stehen könnte...
    Aber eben alles noch Spekulationen.


    Lies einfach mit und wenn es soweit ist, wird man dir/euch mit Rat und Tat zur Seite stehen hier im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi, ich würde sagen, wenn ihr noch bis 2019 Zeit mit dem Kauf habt, dann wartet in Ruhe ab und beobachtet den Markt.. Bis dahin wird sich mit Sicherheit noch einiges tun. Bereits jetzt hat sich die Ausstattung im Vergleich zu Modellen aus 2017 etwas verändert. Nicht nur die Preise.... Wenn ihr nebenbei hier noch mitlest, dann könnt ihr auch die für euch richtige Entscheidung treffen.

  • Wenn ich im Neuwagenkonfigurator Experience mit Spurhaltewarner, Parksensoren und Metalliclackierung nehme, bin ich bei 25700 ohne Winterräder und Überführung.


    Dagegen hat unser Händler Life mit Klimaautomatik als Kurzzulassung, Winterrädern und Überführung für 17000 stehen. Auf die 6 Monate weniger Garantie kann ich verzichten. Und ob der Wagen 5000km drauf hat, ebenfalls. Dann ist der Motor wenigstens eingefahren.


    Der Preisunterschied ist enorm. Und die mittleren Ausstattungen sind oft schnell weg. Oder ich kaufe einen Diesel. Wobei ich mir nicht sicher bin was die Zukunft mit denen vor sich hat.


    Die Preisfrage stellte sich beim neuen Duster auch. Da wäre nur die größte Ausstattung möglich gewesen. 500 Euro Differenz zwischen Comfort und Prestige mit unseren Wünschen bestückt.
    Aber 500 sind nicht fast 10000.


    Natürlich will jeder Geld verdienen und das wird durch Zubehör gemacht. Leider gibt es Sicherheitsausstattung erst gar nicht in der Basisversion. Wenn wir keine zwei Autos hätten, würde sich die Kostenfrage nicht stellen.


    Wisst ihr, dass der Twingo keinen zweiten Funkschlüssel hat, der Lodgy dagegen schon? 200 Euro würde ein weiterer kosten.Btw sind die Lautsprecher im Twingo sehr schlecht, der Lodgy hat hingegen ziemlich gute. Würde man eigentlich andersrum vermuten.


    Ach ja, hat der Kadjar einen zweiten Funkschlüssel?

  • Ja, hat er. Einen im weiß und einen in schwarz.
    Was mich bei deiner Rechnung stört, das Auto ist eingefahren. Mit Pech von 120 Möchtegernrennfahrern auf Probefahrt. Das wäre nicht mein Ding.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ja, der Kadjar hat einen zweiten Schlüssel. Der ist zwar nicht so schick wie der 1. Schlüssel, aber es gibt ihn.


    Grüße
    Steffan


    PS: Uups, Oger war schneller.

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Jetzt mal im Ernst: Du willst dir Mitte 2019 ein neues Auto zulegen und machst dir jetzt Gedanken um einen Gebrauchten? ?(

  • Ja, im Ernst. ich weiss nicht wie verwerflich es ist, sich Gedanken zu einem Autokauf zu machen. Und egal ob letztes oder nächstes Jahr. Egal, ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

  • @Vellenge, wo ist nun dein Problem? Du willst in 1,5 Jahren ein neues Auto kaufen und fragst jetzt schon, was man braucht oder eben nicht. Geh doch einfach mal zum Händler und lass dich beraten. Ich persönlich würde auf die Sensoren ringsum nicht verzichten wollen und auch die Rückfahrkamera ist schon top. Evtl. solltest du auf eine höhere Variante schauen. Ist wohl am Ende billiger als wichtige Sachen nachrüsten zu lassen. Also, mein Tip: geh mal zum Händler, sag ihm, was du unbedingt haben möchtest. Er wird dir schon ein entsprechendes Angebot machen. Zur Not kann er dir auch einen besorgen, der genauso ist, wie du ihn haben möchtest. Als neuen gebrauchten bekommst du den auf alle Fälle auch billiger.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...