Sitzheizung, wo wirds warm ?

  • Hallo,


    habe in meinem Crossborder das Winterpaket mit Sitzheizung. Jetzt habe ich aber bemerkt das der Sitz nur im hinteren Bereich heizt und vorne an der Beinauflage eiskalt bleibt.


    Ist das normal und bei euch auch so ?


    Gruß RCL60

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Bei mir auch.
    Und natürlich auch die Rückenlehne.


    Würde ich überprüfen lassen, es sollte die komplette Sitzfläche warm werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie bereits schon erwähnt, kann es nur eine Antwort geben:
    Sitzfläche UND Rückenlehne. Alles Andere wäre ein Fall für die :) in der Werkstatt.
    Kleiner Tipp am Rande:
    Beim Suchen o.ä. im Auto nicht auf die Sitzfläche knien. Habe das mal gemacht und prompt waren die Heizdrähte gebrochen.
    Unschön und teuer. :thumbdown:

  • Die Rückenlehne wird schön warm. Nur der Leder Sitz wird ab der Mittelfalte, wo die Beinauflage anfängt nicht warm.


    Gruß RCL60

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Beim Suchen o.ä. im Auto nicht auf die Sitzfläche knien

    Uhhh...danke für den Hinweis. Ich glaube, das mache ich unbewusst fast täglich...
    Zum Glück geht das Ding bisher noch :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Nur der Leder Sitz wird ab der Mittelfalte, wo die Beinauflage anfängt nicht warm.

    Mal auf beiden Sitzen probiert?
    Das würde eventuell eine Fehlfunktion erkennen lassen, wenn der Beifahrersitz sich anders anfühlt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mal auf beiden Sitzen probiert?Das würde eventuell eine Fehlfunktion erkennen lassen, wenn der Beifahrersitz sich anders anfühlt.

    Bei mir genauso wie bei Rcl60 (Ledersitze), mein AH sagt das sei normal :(

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Bei mir genauso wie bei Rcl60 (Ledersitze), mein AH sagt das sei normal :(

    Werde das nächste Woche auch mal in meinem Autohaus klären lassen.
    Ist jetzt im Skiurlaub bei minus 10 Grad schon extrem unangenehmen hinten brennt dir der Ar.... ab und vorne erfrieren dir die Oberschenkel.

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D