Testbericht R&V Magazin 24

  • Durch Zufall drauf gestoßen, zwar schon älter (8.17), aber ein angenehmer und meiner Meinung nach relativ objektiv :)


    Zum Bericht

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Zitat:
    "Bedauerlich sind auch kleinere Bedienungsmängel.
    ........ Fraglich ist auch, warum der Kadjar abschließt sobald man mit dem Schlüssel aus dem Fahrzeug steigt. Zwar ist das eine praktische Eigenschaft – gerade mit vollen Händen. Doch an einem Beispiel lässt sich die wenig optimale Einstellung gut darstellen: Öffnet man seiner Dame ganz Gentleman-like die Beifahrertür und wandert anschließend um den SUV herum, schließt er währenddessen zu. Das sorgt für fragende Blicke."



    Ganz netter Bericht, aber leider nicht ganz korrekt. Denn diese beschriebene "Selbstschließfunktion" gibt es doch gar nicht, oder?

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Meine Frau saß auch schon an der Tanke im verschlossenen Auto.
    Fand sie nicht gut.
    Selber Schuld, soll sie den Zweitschlüssel einstecken. :)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Zitat:
    "Bedauerlich sind auch kleinere Bedienungsmängel.
    ........ Fraglich ist auch, warum der Kadjar abschließt sobald man mit dem Schlüssel aus dem Fahrzeug steigt. Zwar ist das eine praktische Eigenschaft – gerade mit vollen Händen. Doch an einem Beispiel lässt sich die wenig optimale Einstellung gut darstellen: Öffnet man seiner Dame ganz Gentleman-like die Beifahrertür und wandert anschließend um den SUV herum, schließt er währenddessen zu. Das sorgt für fragende Blicke."



    Ganz netter Bericht, aber leider nicht ganz korrekt. Denn diese beschriebene "Selbstschließfunktion" gibt es doch gar nicht, oder?

    Doch inzwischen gibts die. Und vor allen Dingen kann so die Dame, wenn du sie im Auto hast, nicht noch schnell einen Rückzieher machen. :m0008:

  • Kann man diese Funktion den "Alten" nicht auch per Update beibringen?

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Wenn ich bei meiner Black Pearl um die Motorhaube auf die Beifahrerseite gehe, wird abgeschlossen.
    Gehe ich um die Heckklappe herum bleiben die Schlösser auf, da das Schloss in der Heckklappe den Schlüssel erkennt

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Kann man diese Funktion den "Alten" nicht auch per Update beibringen?

    Bis jetzt nicht.
    Es sieht auch nicht aus, dass dies in Zukunft geschehen wird.
    Wurde mit anderer Hardware im Fahrzeug begründet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Zitat:
    "Bedauerlich sind auch kleinere Bedienungsmängel.
    ........ Fraglich ist auch, warum der Kadjar abschließt sobald man mit dem Schlüssel aus dem Fahrzeug steigt. Zwar ist das eine praktische Eigenschaft – gerade mit vollen Händen. Doch an einem Beispiel lässt sich die wenig optimale Einstellung gut darstellen: Öffnet man seiner Dame ganz Gentleman-like die Beifahrertür und wandert anschließend um den SUV herum, schließt er währenddessen zu. Das sorgt für fragende Blicke."



    Ganz netter Bericht, aber leider nicht ganz korrekt. Denn diese beschriebene "Selbstschließfunktion" gibt es doch gar nicht, oder?

    Doch, diese Funktion gibt es bei den neueren Modellen, ich glaube ab Fertigung 11/2016...
    Aber man kann es ja ausschalten, dann gibt es auch keine fragenden Blicke... ;)

  • Ich kann es so einstellen das man die Türe von innen öffnen kann wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Wir finde das Keylessgedöns so genial das wir es im Duster für 200€ (?) als Extra bestellt haben.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)