USB Stick Größe und Probleme und Fragen

  • Hallo Leute,
    mich würde es interessieren ob es ein LImit bei der Kapazität von USB Sticks beim Kadjar Bose Edition gibt.
    Ich würde gerne bei meinem Kadjar einen 32 GB USB Stick von Kingston verwenden.

  • Grüß dich Darki
    Ich hate mal aus neugier mein externe Festplatte angeschlossen (250Giga)
    Hat funktioniert. Klasse ist um so größer um so länger muss er laden aber funktioniert
    :thumbup:

  • Ich empfehle dir, die updates und jeweilige Aktualisierung der Software über My Renault, auf einen kleinen Stick zu machen..
    Dann muss das System nicht so lange, bei einem großen Datenträger suchen..

  • habe auch einen 32GB mit FAT32 formatierten USB Stick genommen hat funktioniert.


    Jedoch wollte ich am nächsten Tag "starten"...da war der Mediaplayer "leer" und der Kreis drehte und drehte sich....
    hat den USB Stick nicht gefunden?
    Dann den Stick nochmal raus und wieder rein.....dann gings :(


    @PfalzBub
    wie geht das mit den Aktualisierungen???
    --> bei mir stand irgendetwas im System ...." App*** konnte nicht installiert werden " oder so ähnlich :(

  • Wenn der Stick zu groß ist , dann findet das RLink nicht gleich die Daten .. Deshalb ist die Empfehlung meist nur einen 8-12 GB Stick zu verwenden ...da das RLink wie schon oft geschrieben Probleme hat , ist dies sicher auch ein Grund für lange Ladezeiten ..


    Update, machst so ..
    Stick in usb Anschluss , dann gerät an paar Meter fahren .. Dann Stick raus in den pc, dich auf deinem My Renault Account anmelden , dann auf RLink gehen links , dann kannst die Beschreibung lesen ..
    Wenn du oben bei RLink in My Renault drauf klickst , Schrift dann kannst du die Daten aktualisieren ..


    Lies dir am besten mal die Beschreibung dort durch , ist zwar französisch aber mit Übersetzer geht das ...


    Wie gesagt besser einen kleinen Stick nehmen ..

  • übrigens ich benutze einen 8 GB Stick und bei mir ging das nicht finden der Daten immer öfter an bis hin zur Meldung nach Wochen USB- Hub könnte nicht gefunden werden , Fehlermeldung und diese sogar dann in der Datenspeicherbank der steuersoftware.. Resultat ist , RLink defekt ...


    Drücke dir die Daumen das es bei dir nicht auch so anfängt .. Wobei es genau so ist wie es bei mir vor Wochen war , bevor sich das RLink verabschiedet hat und nur noch Fehler und Probleme macht ..

  • Kann man daraus schließen, dass der Anschluss von USB-Geräten die Fehler im R-Link verursacht? Haben die anderen Betroffenen ebenfalls USB-Geräte angeschlossen?

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Nein

    Kann man daraus schließen, dass der Anschluss von USB-Geräten die Fehler im R-Link verursacht? Haben die anderen Betroffenen ebenfalls USB-Geräte angeschlossen?

    nein leider nicht .. Die Fehler werden anders produziert ..
    Denn das ganze System , Navi, Einstellungen , Meldungen hat Fehler bei mir ..
    Das mit dem USB ist auch nur ein Teil davon was noch Fehler macht oder bringt , zumindest bei mir ..
    Heute Morgen war totaler Ausfall vom Weg zum Büro.. Eingefrorenen das RLink , musste kurz anhalten und es reseten dann ging es wieder ..
    Sch...Teil :((

  • R-LINK nicht zu finden .....my renault :(


    irgendwie mache ich wohl was falsch!?!?


    Habe einen neuen Stick im Auto platziert....nun sind dort zwei Ordner drauf.
    Habe mich nun bei "my renault" eingeloggt.....
    doch sieht alles so aus, wie vorher ohne Stick drin....
    sehe nix von R-Link Store etc.
    nur R-LINK Verträge....die sind aber leer....
    Habe nur meine Daten angegeben......muss ich sonst noch was bei My Renault einragen!?!?


    HHüüüüüüülfe :(