Motorölwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorölwechsel

      Wievil öl kommt beim Wechsel in den Kadjar dci Bose

      ""
      KADJAR dci 130 Bose Edition 4x2, Flamme Rot alle Extras außer Panorama Dach.
    • Was soll denn da fraglich sein?
      Wenn ich dabei sein möchte bin ich dabei, sonst gibt es sicher auch andere Werkstätten die es möglich machen.
      Muß ich halt ein wenig Zeit einplanen. Aber wenn ich der Werkstatt nicht traue fahre ich erst garnicht dort hin.

      Crossborder Tce 165
      Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
      Damit man ruhig durchschlafen kann.
      Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    • Tce165 schrieb:

      ob die methode der kontrolle funktioniert ist fraglich....
      Zur Kontrolle gibt es eine ganz einfache Möglichkeit. Die Ölablassschraube ganz leicht lösen. Ein kleines Stück Bindfaden rumlegen und Schraube wieder fest drehen. Wenn nach der Wartung der Bindfaden noch da ist wurde über die Ablasschraube nichts rausgelassen. Auf diese Weise wurde vor fast 50 Jahren bei uns ein VW Händler des Betrugs überführt. Der hatte Ölwechsel abgerechnet, aber nur nachgefüllt wo es nötig war. Musste dann sogar seinen Laden schließen.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Also die Mühe würde ich mir nicht machen. Wenn du der Werkstatt nicht vertraust, geh zu einer anderen.

      Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

    • Grauwolf schrieb:

      Also die Mühe würde ich mir nicht machen.
      Ich auch nicht. War ja nur der Hinweis auf eine Kontroll-Möglichkeit die schon funktioniert hat.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • aber ganz schön rafiniert der Trick soll ja auch schwarze Schafe unter den Werkstätten geben ;(

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • Andy0508 schrieb:

      aber ganz schön rafiniert der Trick soll ja auch schwarze Schafe unter den Werkstätten geben ;(
      Heute vermutlich nicht mehr so viele als früher.
      Ist zwar OT, aber damals wurde mit allen Tricks geschafft. Ein Kumpel hatte bei dem erwähnten Händler ein angeblich Top gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Nach 4 Wochen kapitaler Gertriebeschaden. Bei der Reparatur wurde festgestellt das das ganze Getriebe mit Bananenbrei gefüllt war. Ein schöner Trick um Geräusche zu vermeiden. Ist besser als Getriebeöl. Der Händler hat das Fahrzeug kommentarlos zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt. War auch besser so für ihn, damals wurden solche Dinge auch noch auf die Wild West Art besprochen. :m0018::m0025:
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • passt zwar nicht hier hin ich hatte Anfang der neuziger Jahren mal einen Audi 80 in einem schönen dunkelblau metalic und viel Holz im Innern der hatte gebraucht 125000 km runter als ich ihn kaufte kurz bevor ich ihn nach zwei Jahren verkaufen wollte traf ich zufällig den Vorbesitzer und der fragte mich wie viel den der Wagen jetzt auf dem Tacho hat ,ich sagte 148000km da wunderte der sich sagte mir das er den Wagen mit 185000km an einen Händler verkauft hat :( soviel dazu ;(

      aber was ich sagen muss der Motor lief dann immer noch wie eine Biene ;)

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • Oscar schrieb:

      5W30 Solaris ist die Ölqualität wo von Renault vorgeschrieben ist. Extra Öl für Diesel mit Partikelfilter. Reduziert den Asche Wert.
      Bei amazon wird mir auf Grund meiner Fahrzeugdaten (1,2 Tce Benzin) folgendes vorgeschlagen: EUROLUB MOTOR 1 SAE 0W-40 Motoröl
      Aber auch dieses:
      Dateien

      Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

    • Welches öl

      Hi Leute,welches Motor öl bekommt der Kadjar ? 5w40 ?

      Bj: 17.1.17

      1197ccm130PS/96kW

      Benziner.
      Danke.
      Achso gibt es irgendwo ein Wartungsplan was in der kleinen inspektion alles gemacht wird bei renault? (Ich meine so ein Werkstatt Zettel den die abarbeiten)