Turbolader Funktionsweise

  • Turbolader pfeift

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab mich gefühlt 50 Stunden durch die Foren dieser Welt zum Thema "Turbolader pfeift" durchgelesen.
    Kein konkretes, definitives Ergebnis. :S


    Mein Neuwagen pfeift beim Beschleunigen von 1500 - 2500 Umdrehungen. Bei steigender Drehzahl
    lauter. Nicht allzu laut, jedoch hörbar ohne Anlage.
    Mal zum freundlichen gehen und mir ne Überprüfungsbescheinigung geben lassen, falls die sich
    bei nem defektem Turbolader innerhalb der Garantie Quer stellen. :|
    Komisch nur, dass manche mit dem selben Motor das Geräusch wohl nicht hören.
    Aber da scheiden sich ja die Geister. ;)

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Geräusche sind meist subjektiv.
    Überprüfung im AH ist sicher nicht die schlechteste Option, vor allem dann, wenn es dort dann „aktenkundig“ ist - für den Fall der Fälle.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992