Tankdeckel entriegelt nicht bzw. springt nicht auf... Notentriegelung??

  • Hi
    Gibt es irgendwo eine notentriegelung für den tankdeckel?
    Wenn ich den hebel unten ziehe tut sich gar nichts mehr.
    Beim Auto wurde vir kurzem das a-brett ausgebaut. Wurde wohl was falsch zusammen gebaut.


    Haube lässt sich öffnen über den hebel. Tankdeckel aber nicht.


    Mfg

  • Hallo,


    nein, eine Notentriegelung ist mir jetzt nicht bekannt.
    Aber das ist auf jeden Fall möglich, dass der Seilzug am Zughebel nicht mehr eingehängt wurde. Also ab zur Werkstatt und nachbessern lassen... oder wenn du schon dringend tanken musst, dann kannst du ja selber mal unten reinschauen ob du es nicht auch selbst siehst und repariert bekommst - es müsste zumindest der Deckel dann aufspringen wenn du am Seil ziehst...


    Ist ja eigentlich eine armselige "Technik" für ein knapp 40k-Auto :rolleyes: aber zumindest gibt's da keine Elektronik-Probleme :whistling::saint:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Gute Idee Cheesy danke :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Da ist nichts ausgehängt. Liegt am Schanir des Tankdeckels. Etwas Sprühöl durch den Schlitz auf das Schanir. Hatte ich auch. Die Klappe wird durch die Witterung extrem schwergängig.

  • ...oder so - und viel einfacher zu lösen :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Moin
    Mit dem öl werde ich nachher ausprobieren. Drunter geschaut hatte ich schon konnte nix erkennen das was ausgehangen ist.
    Aber das es da keine notentriegelung gibt. Unverständlich für mich.
    Mfg

  • shopping.jpg<---------- So etwas könnte man sich im Kofferaum unter die Ablage legen als Notentriegelung. :m0028:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ja genau ich habe auch noch ein Nothammer im Auto :) aber Spass beiseite danke für die Infos hier ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Es würde doch sicher Sinn machen das Schanier mal generell einzusprühen oder ist da irgendein Fett das ich dadurch verdünne?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Genau das habe ich an anderer Stelle geschrieben Oger.
    Vor der beginnenden Kälte Scharnier etwas eingesprüht und somit leichtgängig gemacht.
    Der Tankdeckel springt jetzt beim entriegeln sogar ein ganzes Stück auf.
    Alles gut.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022