Senderinformationen per DAB

  • Hi
    leider bekomme ich keine Detailinformationen wie z.B. Titel oder Interpret im DAB Radio.
    Beim meinem Vorfahrzeug Dacia Duster mit Medinav ging das perfekt.
    Auch mein netter AH Mitarbeiter sagt,das das billigste DAB Radio am Markt das besser kann.
    Wie ist es bei euch?Renault Kadjar Bose Edition
    ?(

    Renault Kadjar 130 PS Diesel Bose Edition 4x4

  • Hallo bikereddy,


    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Das Problem hatten wir schon mal wo und ich glaub, dass eine Aktualisierung der Sender-Liste hier helfen kann. Was hast du für eine Software-Version auf deinem RLInk, hast du schon ein Update gemacht??


    Ich wünsch dir noch viel Spaß hier,
    und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Welche Software Version hast du drauf?
    Das fehlerfreie Anzeigen ohne Zutun geht erst mit der aktuellen Firmware.
    Vorher nur über den Umweg Senderliste aktualisieren und anschließend Senderwechsel - also einmal umschalten.
    Dann wurde auch der Radiotext angezeigt, voraus gesetzt er wurde aktiviert in den Einstellungen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für die schnelle Antworten.
    War erst vor2 Wochen im AH wegen anderer Sachen(Scheinwerferaustausch und Stirndeckeldichtung).Da wurde nochmal die Firmware auf den neuesten Stand gebracht.
    Der nette AH Mitarbeiter sagte aber ,es ist die neueste Version.
    Leider keine Besserung
    Die Daten der Firmware muss ich erst noch auslesen.

    Renault Kadjar 130 PS Diesel Bose Edition 4x4

  • Ist der Text aktiviert?
    Welche Software Version hast du genau drauf?
    Dass deine Software aktuell sein soll kann bedingt wahr sein.
    D.h. für dein Fahrzeug stimmt das für den Augenblick zwar aber es gibt trotzdem eine neue Firmware.
    Dazu gibt es unter Firmware mehr als genug Lesestoff.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ein Gesundes Neues erstmal
    Also der Tip mit Sender aktualisieren ging leider nur einmal.nach dem nächsten mal Radio neu eingeschalten war alles wieder weg und lässt sich nicht mehr wiederholen.
    Software Version 2.2.17.803
    Boot 4992

    Renault Kadjar 130 PS Diesel Bose Edition 4x4

  • Ein Gesundes Neues erstmal
    Also der Tip mit Sender aktualisieren ging leider nur einmal.nach dem nächsten mal Radio neu eingeschalten war alles wieder weg und lässt sich nicht mehr wiederholen.
    Software Version 2.2.17.803
    Boot 4992

    ... also das ist auf alle Fälle nicht die aktuellste Version ... guck mal in meine Signatur


    Gruß Ingo


    PS: wenn du übers Handy guckst und dadurch die Sig. nicht siehst:
    Boot 4992 / System 2.2.18.590 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016 ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • @ bikereddy,


    der nette AH Mitarbeiter hat Dich gewaltig beschissen. Die neuste Firmware für Deinen ist die 2.2.18.590. Fahr hin und frage Ihn mal was er sich damit erlaubt hat Dich so zu belügen. Am besten wie es Oger empfiehlt, im Showroom wo auch potentielle Käufer zu gegen sind.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Am besten wie es Oger empfiehlt, im Showroom wo auch potentielle Käufer zu gegen sind.

    Moment .... nicht direkt mit Kannonen schießen. Ich würde es so machen:
    So eilig ist es ja nicht, also 13.1. da ist der Renaulttag. Zum Verkäufer und ihn ohne Aufsehen fragen ob er weiß welche Firmware aktuell ist? Kommen dann Ausflüchte bzw. Ich fühle mich verarscht dann im Showroom zur Reparaturannahme und mal nachfragen ob sich die Werkstatt wenigstens mit den Fahrzeugen auskennt, da der Verkäufer ja offensichtlich mit der Computergeschichte über fordert ist oder ob es sinnvoller ist einen Laden mit kompetenteren Mitarbeitern aufzusuchen.
    Nix von Firmware, da kann sich kein Neukunde was drunter vorstellen, aber die Computer im Auto machen ihnen Angst.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Nix da, wer mich so verarscht bekommt eine volle Breitseite. Unbenannt.png

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)