• hallo allerseits,
    ich habe mir die email app aus dem rlink-store - katalog runtergeladen und versucht, mein mailkonto von t-online zu konfigurieren.
    leider hat es nicht geklappt. hat jemand das schon einmal erfolgreich erledigt?
    freundliche grüße
    der extiguaner

    Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

  • Funktioniert bei mir.
    Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert gar nix?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • fehlermeldung: mails können nicht geladen werden (oder so ähnlich).
    ich denke, es liegt an irgendeiner (kleinen) einstellung.
    deswegen wäre eine liste der einzelnen schritte gut, die zum erfolg führen.
    worauf muss man besonders achten?

    Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

  • Hallo,


    ich weiß die Schritte nicht mehr genau, ich kann nur sagen, dass es bei meinem gmx-account auch problemlos funktioniert...


    Es ist schwierig zu sagen:
    im allgemeinen muss man drauf achten, dass die mail-Adresse richtig geschrieben wurde, dass das Passwort richtig eingegeben wurde und, dass die Posteingang- und -Ausgang-Server richtig eingegeben wurden. Und dann ist noch die Authentifizierung und Verschlüsselung wichtig.
    Also eigentlich kann man viel falsch machen und wie hier schon mal irgendwo geschrieben, ist das bei jedem Mail-Account-Anbieter (gmail, gmx, tmo,...) anders. Du musst halt alles genau so einstellen wie bei deinem Gerät zuhause am PC/MAC/Laptop/Tablet/Handy oder was du sonst benutzt um Mails abzurufen...


    Ich hab die nötigen Informationen mal kurz für deinen Anbieter heraus gesucht:
    t-online mail.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich habe es mir gerade im Auto nochmal angeschaut.
    Da ich auch T-Online nutze kann ich nur sagen, dass es damit funktioniert. Auch nach Update. Nutze es kaum, deswegen habe ich es mir nochmal angeschaut.
    Da es Schritt für Schritt in der App konfiguriert wird sollte es mit allen richtigen Einstellungen normalerweise klappen.
    Konfigurationseinstellungen zu E-Mail Konten kannst du bei T-Online abrufen.
    Edit: Cheesy war mittlerweile so nett, es zu posten. :thumbup:
    Passwort und Zugang sollten bekannt sein.


    Optimal wäre es natürlich, wenn du konkret schreiben würdest, wo es genau klemmt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Datenfreigabe muss auch aktiv sein und eine Verbindung muss auch bestehen.


    Beim R link Bildschirm mal, so oben links, auf das Auto drücken welche eine große Antenne auf dem Dach hat, da bekommst Du Info ob Du Oneline bist.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich wundere mich darüber,
    dass Ihr die App überhaupt aus dem RLink-Store laden konntet. Mir ist das nach neun Monaten immer noch nicht gelungen. Wenn ich das Produkt im Store aufrufe, kommt immer eine Meldung "Sie benötigen eine Internetverbindung". Ein Kauf ist nicht möglich. Andere Apps lassen sich laden, ich habe es auch schon mit verschiedensten Browsern versucht. ?(


    In meinem ehemaligen Captur hat die App und das Anzeigen von mails übrigens problemlos funktioniert!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • versuche es noch einmal:
    auf dem pc über my renault zum rlinkstore, dann unter katalog die suche anklicken und email eingeben.
    dann sollte es eigentlich weiter gehen, denn du hast ja eine internetverbindung, wenn du bis dahin kommst.
    viel erfolg
    der extiguaner

    Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

  • Hallo,


    geht bei euch die Email App? bei mir geht keine Verbindung mehr, kommt es liegt ein Technischer Fehler vor.
    Laut Renault sagt man mir, es liegt daran das ich das TomTom Traffic nict mehr habe, darum ist auch die Internet Verbindung weg gefallen.


    wahrscheinlich liegt es daran, dass der ausgelaufene Vertrag TOM TOM Traffic und Onlineverbindung nicht erneuert wurde.


    Dieser steuert u.a. auch die Funktionen, die Sie angefragt haben.


    Bitte erwerben Sie einen neuen Vertrag im Online Store von My Renault.
    Bitte denken Sie daran, dass der Vertrag nach dem Kauf ca. 72 Stunden benötigt, bis dieser AKTIV ist.


    Sollte
    wieder erwartend die Funktionalität bis Freitag nicht hergestellt sein,
    wenden Sie sich bitte am Freitag Morgen erneut an uns.


    Also sind alle Online Dienste weg oder?

  • Hallo,


    geht bei euch die Email App? bei mir geht keine Verbindung mehr, kommt es liegt ein Technischer Fehler vor.

    Ja, funktioniert bei mir uneingeschränkt.


    Du hast ja eigentlich schon die Antwort bekommen, ohne die Dienste keine Onlineverbindung.
    Wirst du wohl verlängern müssen, dann sollte alles wieder funktionieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992