Tankdeckel zugefroren

  • bin heute zum tanken, am Hebel gezogen, der deckel blieb zu, nochmal gezogen, nichts.
    Dann hat meine Tochtergezkgen und ich mit dem Eiskratzer aufgehebelt. Der Deckel war zugefrohren. Ist mal richtig blöd, wenn schon das licht leuchtet, das bald leer ist. Da wir im Allgäu öffter mit Schnee rechnen können, ist das ricjtig blöd. Finde es einfach schlecht das der Deckel mit dem Hebel geöffnet wird. Beim clio ziehe ich einfach auf. Wie macht ihr das? Fetten?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Eine Flasche Enteiser ins Auto mitnehmen.
    Mehr würde mir spontan nicht einfallen.


    Meine Tankklappe knarzte zu Anfang sehr beim Öffnen, werkseitig spart man scheinbar mir Schmiermittel an dieser Stelle. Vielleicht liegt es auch daran?
    Werkstatt hat es gerichtet, ist auch noch nie eingefroren bei mir.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...was es nicht alles gibt... 8|=O sowas ist mir auch noch nicht passiert - was aber nicht heißen muss, dass der Tankdeckel wirklich noch nie zugefroren gewesen war, aber ich musste halt wahrscheinlich nicht genau dann tanken :/


    Der Vorschlag von Skifan ist sicherlich empfehlenswert :thumbup:


    Was mir aber generell zu dem Thema auffällt... bei unserem Fuhrpark zuhause haben alle VAG-Fahrzeuge einen Tankdeckel aus Kunststoff und die "Asiaten" und eben auch der Kadjar haben nen Metall-Deckel ?(:huh:
    Hilft zwar jetzt auch nicht weiter, finde ich aber durchaus interessant... ^^:saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei mir war der Tankdeckel heute auch zugefroren ;( . Habe auch mit dem Enteiser in die Spalten zwischen Karosserie und Tankdeckel gesprüht, damit dort das Eis wegtauen konnte. Die Spalten waren oben und unten zugefroren. Will mal schauen, ob man dort nich ein wenig Gummi - eventuell geht ja auch Fensterdämmung von "TesaMoll" - einkleben kann, damit das mit dem Einfrieren nicht andauernd passiert...

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • ich finde das soooo bescheu...... wie kann man das nur aus Blech auf Blech machen. Man muss da zu zweit sein und wie gesagt, der hat schon aufgeleuchtet. Ich versuche mal mit so einem Mittel mit dem man die Gummi Dichtung einschmiert. Aber hab mich da so richtig aufgeregt. :D;(

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • beim clio ist innen vom Deckel eine kunststoffverkleidung. Mal schauen wie oft das noch passiert.
    Da könnte man ja mal den Assistent Service rufen, vielleicht überlegt sicb Renault dann was.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Vielleicht wäre auch ein Reisefön mit Anschlußmöglichkeit an der 12V Steckdose eine Lösung.
    Und noch ein Tip, ich möchte aber niemand belehren oder einen Vorwurf machen. Ich fahre den Tank nie soweit leer bis die Leuchte kommt. Spätestens wenn nur noch 2 Balken da sind fahre ich an die Tanke. Mir ist vor langen Jahren einmal passiert das ich auf dem Weg zur Tankstelle, verkehrsbedingt, eine Stunde gestanden bin. Da ging nix mehr vor oder zurück. War zum Glück im Sommer und ich konnte den Motor ausmachen. Im Winter wenn man Heizung braucht kann es da schon ungemütlich werden.

  • Ich tanke im normalen Alltagsbetrieb nie. Wenn dat Lämpchen leuchtet fahre ich mit dem Clio zur Arbeit und lasse meine Frau tanken. Ich muß dazu sagen, wenn sie ihr Auto auf der Arbeit abstellt kann sie eine der günstigsten Tankstellen im Umkreis sehen. Was meint ihr? Soll ich ihr das mit dem Tankdeckel verraten? Oder soll ich auf den Anruf warten das der Tankdeckel klemmt?
    ,,Schatz vertrau mir ich weiß was ich tue. Geh an den Kofferraum, da ist die Flasche mit Frostschutz für die Scheibenwaschanlage in einer Sprühflasche mit dem du immer die vereisten Scheiben einsprühst. Damit bekommst du den Tankdeckel frei."
    Als alter Macho muß man den Frauen ja gelegentlich den Vorteil männliche Gene zu haben vor Augen führen. Klappt auf jeden Fall besser als im Haushalt oder am Herd. :) ;) :)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • normal tanke ich immer vorher, hatte aber 1. Keine Zeit, 2. Bei 1,35 tanke ich nicht.
    Aber auch wenn ich noch was drin hätte, gefriert der Deckel zu.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung