USB-STICK - darf auf den Stick R-Linkmaterial und andere Medien drauf oder nur eins von beiden?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir zum neuen KADJAR nun einen 16 GB USB Stick geholt und lade gerade über die Toolbox einige Updates für das R-Link auf den Stick.
    Nun die Frage:


    Darf auf den Stick nur R-Link Material (Profil, Karten, Apps) oder kann man auf den selben STICK auch Medien (mp3, Bilder, Videos ..) in andere Ordner legen?
    Danke


    Gruß mrlasium

    greetings, mrlacisum


    Renault Kadjar TCe 130 Bose Edition, blau

  • Es sollte schon gehen zusätzlich Musik bzw. andre daten drauf zu spielen. Ich persönlich nehm allerdings einen extrastick für Musik und Videos.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Willkommen hier, stell dich dochmal im entsprechenden Traed vor und schreib die Ausstattungsdeteils deines Autos in die Signatur. Das hilft bei speziellen Fragen schneller und ohne Nachfragen zu antworten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Herzlich willkommen!


    Sobald du den Stick im Auto einsteckst hast du automatisch „RLink Sachen“ drauf, weil das System Daten darauf ablegt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo mrlacisum,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Wie Skifan und Sven schon gesagt haben, werden automatisch Daten vom RLink drauf gespeichert, sobald man den Stick einsteckt und dabei ist es egal ob noch was anderes drauf ist... der Stick muss auf FAT32-Formatiert worden sein und noch genügend Speicherplatz haben (aber auch nicht zuviel Speicher - ich selbst hab nen 32GB Stick mit ca. 10GB Musik drauf ;) )


    Was noch zu beachten ist, wenn du ein Update für das Kartenmaterial machst - sobald das Update erfolgreich im Kadjar installiert ist, musst du die Update-Dateien vom Stick löschen. Denn ansonsten würde das RLink bei jedem Neustart das Update wieder und wieder installieren wollen...



    Ich wünsch dir dann noch viel Spaß hier bei uns und noch einen schönen Sonntag,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei meinem wollte R Link, da Kartenmaterial auf dem Stick war, erneut die Karte installieren.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)