Adblue Abgasnorm WLTP Verfahren

  • Um mal Licht ins Dunkle zu bringen. Alle jetzige Diesel von Renault erfüllen ohne Probleme die Euro 6 ( VW hat beschissen und das ist Fakt!) Adblue wird bei Renault im PKW Bereich ab September 2018 kommen. Mit der neusten Euro 6 Norm. Wo die Reise hingeht ist bis 2020 bekannt. Ob ich und mit was in Stuttgart dann noch fahren kann, liegt rein an der Entscheidung der Politik. Es geht um Co2 und NOx deswegen wird es für die Benzindirekteinspritzer auch ein Partikelfilter geben. Diese haben zwar niedrigen Co2 aber ein hohen NOx Ausstoß, sieht man ja am Auspuff beim Benziner.

  • Um mal Licht ins Dunkle zu bringen. Alle jetzige Diesel von Renault erfüllen ohne Probleme die Euro 6 ( VW hat beschissen und das ist Fakt!) Adblue wird bei Renault im PKW Bereich ab September 2018 kommen. Mit der neusten Euro 6 Norm. Wo die Reise hingeht ist bis 2020 bekannt. Ob ich und mit was in Stuttgart dann noch fahren kann, liegt rein an der Entscheidung der Politik. Es geht um Co2 und NOx deswegen wird es für die Benzindirekteinspritzer auch ein Partikelfilter geben. Diese haben zwar niedrigen Co2 aber ein hohen NOx Ausstoß, sieht man ja am Auspuff beim Benziner.

    Sorry Oscar,


    ist es nicht umgekehrt? Haben nicht die Benziner den höheren Co2 und Diesel den höheren NOx Ausstoß? Deshalb werden die Diesel ja so verteufelt.

  • Ja Siggi, so kenne ich das auch.
    Bei den Benzin Direkteinspritzern ist der Partikelausstoß das Problem, die Diesel sind CO2 "Musterknaben" dafür aber NOx Sünder.


    Insgesamt aber erfreulich, dass sich bei Renault PKW endlich was tut in Puncto AdBlue.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992