Einparkassistent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einparkassistent

Hallo Leute,
      ich hab da mal ne ganz komische Frage...
      Wer von den Fahrern, die den Einparkassistenten haben, kann mir sagen wie breit eine Garageneinfahrt sein muß damit der Assi sie auch akzeptiert?
      Ich habe das Problem das meine Frau NICHT in unsere Garage fährt, weil sie rückwärts eben nichts sieht. Nun habe ich die Rückfahrkamera bestellt, glaube aber nicht, das es meine Frau dann macht.(in die Garage fahren :D ).
      Beim reinfahren in die Garage habe ich an den Spiegeln noch ca. 10 cm(pro Seite) Platz, danach wird die Garega wieder breiter.
      Würde das der Einparkassi machen oder nicht. Dann könnte ich mir nämlich die Nachrüstung des Assis sparen und müsste weiterhin selber reinfahren. :thumbdown:
      Falls jemand von den LIEBEN Dresdnern Kadjarfahrern mit Einparkassistenten Zeit und Lust hätte, mal in Bühlau auf einen Kaffee oder ähnliches vorbei zu kommen wäre es TOP, dann könnten wir es direkt probieren.

""

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket,
      R-Link 2 mit 2.2.18.590 - Boot 4992

• Hallo Sven,

ich hab das noch nie nachgemessen - aber ich kann sagen, dass der Kadjar auch sehr faul ist beim Parken und lieber in die größte Parklücke fährt, wenn mehrere zur Verfügung stehen :D

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter - aber die ausgesuchte Parklücke ist jedenfalls immer so breit, dass die Türen links und rechts so weit aufgehen, dass man noch relativ problemlos Ein- und Aussteigen kann...

LG
      Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Ich habe bei der Durchfahrt bei den Spiegeln auf jeder Seite 2,5 cm Platz. Habe es mit dem Assi aber noch nie probiert weil ich mir da mehr vertraue als dem Assi. Den nutze nur manchmal beim Längsparken an der Straße.

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4, EZ 04/2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.

• Sven schrieb:

Falls jemand von den LIEBEN Dresdnern Kadjarfahrern mit Einparkassistenten Zeit und Lust hätte, mal in Bühlau auf einen Kaffee oder ähnliches vorbei zu kommen wäre es TOP, dann könnten wir es direkt probieren.
      Gibt es denn BÖSE Kadjar Fahrer in Dresden? 8o

Du kannst mich gerne per PN anschreiben wenn du magst, dann machen wir uns was aus. Bin jetzt noch eine Woche zu Hause.
      Kamera und Einparkassi habe ich an Bord zum testen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• So liebe Gemeinde,
      das zweite "kleine" Treffen fand heute in Dresden statt.

Wir haben an Svens Garage den Einparkassi ausprobiert und er hat kläglich versagt (der Assistent, nicht Sven :D ).
      Die Einfahrt der Garage, obwohl dicht an der Straße gelegen, wurde nicht erkannt.

Dafür habe ich eine sehr nette Familie kennen lernen dürfen. :thumbup:
      LG an dieser Stelle von mir.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Nochmals vielen Dank an Skifan, es war ein sehr informativer Vormittag mit einem sehr netten Gesprächspartner.
      Das schlimmste (und peinlichste) daran war eigentlich, das ein scheeweißer, geputzter Kadjar vor der Garage steht und ich hole einen total verdreckten schwarzen aus der Garage...
      Meine Frau war letzte Woche in der Schweiz und hat von der Heimfahrt natürlich jede Menge Salz und Dreck mitgebracht. Ist nun behoben, er sieht wieder normal schwarz aus...

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket,
      R-Link 2 mit 2.2.18.590 - Boot 4992

• Gern geschehen, es hat mich ja auch neugierig gemacht, ob das funktioniert mit dem Parkassi.

In einem Punkt übertreibt Sven ein wenig, soooo schmutzig fand ich den Schwarzen aus der Garage gar nicht. ;)
      Und ich hatte zwei nette Gesprächspartner. :thumbup: