1.6 dCi 4x4 - ungesunde Geräusche n. Kaltstart

• Doch, war ja bei mir auch so, nachdem ich Waschzusatz danebengeschüttet habe. Es ging dann wieder weg.
      Die Werkstatt hatte sogar eine Anfrage gestartet und sollte ein Mittelchen auf den Riemen sprühen. Seither alles gut.

""
    • volker1234567890 schrieb:

Doch, war ja bei mir auch so, nachdem ich Waschzusatz danebengeschüttet habe. Es ging dann wieder weg.
      Die Werkstatt hatte sogar eine Anfrage gestartet und sollte ein Mittelchen auf den Riemen sprühen. Seither alles gut.
      Hallo Volker,

danke, das wollte ich hören :rolleyes::):thumbup::m0019:
      Ich hoffe auch, dass es das bei mir genau so ist und es sich wieder beruhigt - und ich nicht von einem defekten Kettenspanner, defekter Ölpumpe oder sonst was schlimmeren betroffen bin... ?(

Kurzes Update von der nach Hause Fahrt:
      es war nichts zu hören, aber es hatte auch 26 Grad und der Kadjar stand den ganzen Tag schon in der Sonne... Bin gespannt auf morgen Früh... ^^
      GLG
      Chris
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Na dann ihr beiden berichtet mal wie es ausgegangen ist, hoffe das es wieder besser wird :)

SG Andy

• Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk,Diplays in den Kopfstützen vorne, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :P
    • volker1234567890 schrieb:

Kannst ja berichten. Nach ein paar Tagen sollte das Geräusch kein Thema mehr sein, auch, wen Du den Riemen nicht einsprühen lässt.
      Hi, also heute früh war alles wieder gut :thumbsup::) , aber ich trau dem Frieden noch nicht so ganz... ^^

LG
      Chris
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • na mal sehen,wie es ausgeht Cheesy, hoffe gut :)

• Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk,Diplays in den Kopfstützen vorne, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :P
    • Also vorab - ich habe bislang immer Vorsicht beim Einfüllen des Waschwassers walten lassen, deshalb kenne ich derartige Schwierigkeiten nicht.
      Ich habe aber die einzelnen Beiträge hier gelesen und bei meinem Freundlichen nachgefragt, was bei solch einer "Panne" und des daraus resultierenden Ergebnisses zu tun ist. Die Antwort war eigentlich sehr simpel: NICHTS
      Nach dem Abtrocknen würde ein eventuell auftretendes Geräusch wieder von selbst verschwinden.
      Sicher eine vielleicht zu einfache Antwort aber - man kann auch mal eine gewisse Zeit abwarten, zumal es jetzt ja die wärmere Jahreszeit kommt.

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16
    • ich denke auch, das es wohl normal ist, die Flüssigkeit ein wenig daneben zu verteilen. Passiert wohl jedem. Wenn es dann probleme geben sollte, dann hat Renault etwas ganz falsch gemacht. Meine Meinung.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera,
      R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16

• Ich verwende zum Einfüllen immer einen Trichter. Da geht kein Tropfen daneben, man muss nur genau dosieren dass der Behälter nicht überläuft.

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      EZ 04/2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 12/2016
    • ...Naja, auch wenn es wieder verschwindet und keinen Defekt in dem Sinne verursacht, so erschreckt es einen doch schon sehr, wenn man direkt nach dem Starten so ein Rattern hört... Zumindest mich ^^:)

Aber scheint ja alles wieder gut zu sein, nachdem alles wieder vollständig trocken ist :thumbsup:

LG

• Ich nehme nur das originale rosafarbene Gemisch.
      5l kosten ca. 10 Euro.
      Kann man Sommer wie Winter (bis -20 Grad) fahren.
      Am Kanister ist ein aufsetzbarer Einfüllstutzen mit dabei. So geht nichts daneben.
      Pro Auto kommen wir im Schnitt mit 1 Kanister im Jahr hin, also Kosten sind überschaubar.
      Das ist mir die Sache wert.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale