Fahren nach GB - Tacho-Umstellung von KM auf miles und Scheinwerfer umstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das man der geschrieben BA des Kadjars nur zu einen Teil trauen darf betrübt mich. Sollte bei einen Fahrzeug dieser Klasse nicht vorkommen. Renault macht es sich mit einen Hinweis Rechtlich einfach. Man spricht nicht von Fehlern, (sollten diese überhaupt vorkommen?) sondern von Ergänzungen bzw auch Verbesserungen, die in die ständig laufende Produktion einfliessen.... Oder habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen?

Das Abklemmen der Batterie , wäre nur im Notfall.... Danke, ab Donnerstag geht es Richtung Franz. Küste & nach GB. Ich weiss Rechtsverkehr ... :):)

""
    • Burke schrieb:

Ich weiss Rechtsverkehr ...
      Ja, denke daran - Lenkrad kann man auch nicht nach rechts verschieben, trotz Bilder in der BA. :D:D:D
      Aber in dem Punkt ist sie (mal) unschuldig.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• JockiausSolingen schrieb:

Rechtsverkehr? Dann paß mal schön auf.
      ...und nicht vergessen - Scheinwerfer dementsprechend anpassen :!::whistling::thumbup:
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2018_06
    • PAKO schrieb:

...und nicht vergessen - Scheinwerfer dementsprechend anpassen
      Aber nur wenn du Halogenscheinwerfer hast. Die LED-Scheinwerfer machen das automatisch.

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

• @ Oscar: Ich habe doch geschrieben, dass nur bei Halogenscheinwerfern eine Umstellung, möglicherweise sogar ein teilweises abkleben der Leuchteneinheit, für das Fahren in England notwendig ist.
      Die Led-Scheinwerfer verstellen sich automatisch bzw. passen sich an den Linksverkehr an. Bei Xenon ist das auch vollautomatisch passiert.

Das hat nichts mit der Umstellung von km auf Meilen zu tun. Es bezog sich auf den Hinweis von Pako.

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

• Grauwolf schrieb:

PAKO schrieb:

Aber nur wenn du Halogenscheinwerfer hast. Die LED-Scheinwerfer machen das automatisch.
      Das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. Schließlich sind die Scheinwerfergläser ja auch asymetrich um z.B. beim Rechtsverkehr den rechten Fahrbahnstreifen besser auszuleuchten. Wie soll das gehen???

hella.com/techworld/de/Technik…tung/Lichtverteilung-834/

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Sven schrieb:

Grauwolf schrieb:

PAKO schrieb:

Das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. Schließlich sind die Scheinwerfergläser ja auch asymetrich um z.B. beim Rechtsverkehr den rechten Fahrbahnstreifen besser auszuleuchten. Wie soll das gehen???
      hella.com/techworld/de/Technik…tung/Lichtverteilung-834/
      müsste man mal testen. Auf einer einsamen Landstraße mal eine Strecke links fahren. Da müsste man ja sehen ob sich am Lichtkegel was verändert.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Genau, Burke, dass ist das einzig Wahre und Sicherheit gibt´s obendrein. :m0007:
      Alles andere sind Spekulationen.

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2018_06
    • Na Oscar, Du hast ja keine sehr hohe Meinung Deiner Kollegen bei Renault. Mit solchen Aussagen wäre ich an Deiner Stelle doch etwas zurückhaltender. :huh:
      Nach Deiner Aussage müsste dann ein Großteil der verbliebenen 10 % ihre vorzügliche Arbeit in meiner Werkstatt verrichten :P