Erfahrungen mit Schneeketten

  • Ich plane für unseren nächsten alpinen Skiurlaub mir Schneeketten für den Fall der Fälle zu kaufen und benötige sie für die Reifengröße 215/60 R17.


    Da ich bisher hier wenig bis gar nichts über Schneeketten gelesen habe hier meine Frage(n):

    • Welche Modelle sind bei Euch im Einsatz?
    • Hat jemand Erfahrung mit der "originalen" Schneekette Teile Nummer 77 115 78473 in Bezug auf Verarbeitung und noch wichtiger dem Aufziehen gemacht?
    • Hat jemand Erfahrung mit den Schneeketten von Pewag Modell SNOX PRO SXP 560?

    Das soll hier im übrigen keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn von Schneeketten werden.
    Auf manchen Streckenabschnitten sind bzw. können sie zur Pflichtausrüstung werden, deswegen möchte ich vorsorgen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte bei meinem Laguna ganz billige Schneeketten, die ich im Stand aufziehen konnte und natürlich auch wieder lösen konnte. Waren an der Seite mit solch einem PVC Ring, ging ganz easy.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...