Mängel bei der Fahrzeugübergabe?

  • Wäre es möglich das unsere User die Zeitnah ihren Kadjar abgeholt haben hier evt. aufgetretene Mängel aufzählen würden. So das man Anhaltspunkte hat worauf man bei der Übergabe achten sollte.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Achte darauf, daß alles was Du bestellt hast auch drin ist und reklamiere gleich erkannte Mängel, wie z.B. Spaltmaße, Lackabplatzer im Rücklichtbereich etc.
    Lieber länger hinsehen, als danach lange rumärgern.
    Die Freude auf das Auto macht zwar etwas betriebsblind, aber aufpassen lohnt.
    Viel Vergnügen und viel Glück


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So skeptisch gegenüber dem wunderschönen Kadjar!?? :D
    ...doch hoffentlich nicht wegen der tausenden Beiträge was alles nicht passt, nicht geht oder nicht vorhanden ist :rolleyes::saint::)



    Euer Kadjar wird ganz einfach perfekt sein 8) - was lange währt, wird endlich gut :thumbup:
    Weiterhin schöne Vorfreude allen Wartenden,
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich bin garnicht skeptisch nur ist es doch interessant wenn man weiß wo man besser direkt hin schaut.
    Spaltmaße kann man nachträglich auch bemängeln.
    Jochem, das alles drin ist was ich bestellt habe kann ich später reklamieren.
    Ich dachte eher an eine kleine Delle oder Kratzer vom Montagerobotor oä. Da kommen mal fix einige vom Band bis es bei der Endkontrolle auffällt und der Fehler behoben ist. Da hast du ein Problem wenn du nach der ersten Wagenewäsche reklamierst.


    Übrigens: Erste Dezemberwoche. Läuft.... :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Oger Duster,
    mir war gleich bei der Übergabe des Fahrzeugs aufgefallen, dass auf beiden Seiten ein deutlich sichtbarer Versatz zwischen Radkästen und hinterem Stoßfänger bestand. Der Verkäufer wollte das als "normale Toleranzen" bei Renault abtun. Der Mangel wurde inzwischen durch die Werkstatt behoben (ist eine reine Einstellungssache). Ich habe diesen Fehler bei anderen Kadjars auch schon bemerkt!


    Später viel mir dann noch auf, dass auf der Zierleiste um die mittleren Lüftungsdüsen zwei deutliche Dellen vorhanden waren (siehe Pfeile auf dem Foto). Gemeinsam mit dem Werkstattmeister haben wir herausgefunden, dass dies wohl ein Serienfehler bei den Kadjars ist. Mehrere Fahrzeuge im Ausstellungsraum des Händlers hatten diese Dellen. Bei meinem wurde die Leiste getauscht, allerdings sind an der Stelle auch wieder Dellen (allerdings deutliche geringer ausgeprägt).


    Gruß
    Frank

  • Genau solche Dellen meine ich.
    Da hattest du Glück das sie Autos mit dem gleichen Fehler hatten sonst ist es schwer da was zu belegen wenn du nach 2 Wochen kommst.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Gerade kam ein Anruf vom AH:
    Keine Haifischantenne nach Produktion September ;(?(:thumbdown:
    Grund: irgendwelche Kabel zum Navi sind nicht mehrkompatibel.
    Das Teil liegt dort, sie können es aber nicht anschließen.

    Gruß
    Angi13
    -------------------
    Crossborder Energie TCe 130 EDC in Arktis Weiß ^^

  • Das die Haifisch Antenne ab September nicht mehr kompatibel sei ist leider bekannt, dazu gibt es einen Thread hier bereits.
    Die Hoffnung war ja, dass die Neuen gleich damit ausgeliefert werden ähnlich dem Koleos.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992