Pollenfilter austauschen.

  • Hi Zusammen,


    habe dem dicken gerade ein Luftfilterset gegönnt und möchte dieses nun einbauen.
    Der Austausch des Motorfilters wurde hier im Forum ja schon sehr schön beschrieben, nur vom Pollenfilter
    hab ich noch nichts gefunden. Hat diesen schonmal jemand gewechselt bzw. kann mir
    jemand verraten, wo der sich genau befindet?

  • Moin Silver07, ich übernehme mal das was hier eigentlich immer mal wieder steht.
    Bitte stelle dich doch mal im Vorstellungsthread vor und speise dein Profil mit den Daten zu deinem Wagen.
    Wenn du etwas über deinem Thread liest , dort steht ja wo der Filter verbaut sein müsste.
    Des Weiteren kann man über das Internet sich auch die Bedienungsanleitung auch noch mal vornehmen , es sollte da auch stehen.


    So nun wünsche ich dir viel Spass hier im Forum und viel Freude mit deinem Auto.



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo,
    muss ich die seitliche Abdeckung abnehmen oder ist der Filter unter dem Handschuhfach?


    Ich finde diesen Filter einfach nicht.

    Hallo,


    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum ^^


    Also um es kurz zu machen: ja, genau diese Abdeckung muss weg... da drunter ist in der Mittelkonsole der Gebläsekasten mit dem Pollenfilter - genau wie von Oscar beschrieben...
    Pollenfilter Kadjar.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der Pollenfilter wird doch bei den Wartungen mitgemacht und kostet da auch kein Vermögen. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992