Black Pearl Schwarz polieren

  • So hab mal eine Frage an alle Black-Pearl-Fahrer.
    Ich wollte den Kadjar mal so richtig schön polieren nur der Erfolg blieb irgendwie aus! X(


    Wie poliert Ihr? ;(
    Es werden ja nicht alle polieren lassen!!!! :D


    Danke für Tips!!!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Hi,
    also ich habe meinen wie folgt aufbereitet (Mache das als Hobby):
    Gewaschen in der Box
    Nach gereinigt zuhaue
    Vollständig ab geknetet
    Menzerner Politur 2x
    Dann alles mit 75/25 Verdünnung 99% IPA alles freigelegt
    ECO Shield Ceramic Versiegelung


    Ich fand das es einen Unterschied wie Tag und Nacht gab. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 2 Monate alt.

  • Wenn du nun noch die genauen bezeichnungen der benutzen Artikel sagen könntest bzw. wo man die beziehen kann wäre es einfach TOP!
    Danke schonmal!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • perfekt! hab bis jetzt immer Produkte von Sonax verwendet aber bei der Renault Farbe ist das sicher das falsche System. Irgendwie wird aus Schwarz in der Sonne eher ein Braun!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • also sonax ist ja so atu außer Felgen Reiniger. Mit Liquid Elements machst nichts falsch. Wenn du noch in der Nähe von Ennepetal wohnst fahr hin. Er wird dir ganz genau sagen wie und was.

  • Danke aber ich wohn in Österreich wäre doch ein etwas breiter Weg.
    Aber ich hab mal in den Internetshops geschaut und da findet man eh alles. Eine Frage zur Politur: welche hast du da genau verwendet?
    Werd mir mal alles besogen und dann auf einen schönen Novembertag hoffen!!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • eigentlich die menzerner 3500.
    Aber du kannst dir auch als Hilfe die Videos von den auf YouTube mal ansehen die sind sehr informativ.