Erste Erfahrungen

  • Seit Mitte Oktober steht nun auch ein Franzose bei mir auf dem Hof. :D
    Habe zwar schon 1200 km runter, aber das war zum Großteil rauf auf die Autobahn, Tempomat rein und nach 400 km wieder runter (und zurück).
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Trotzdem muss ich noch folgendes los werden: Beim 2. Start fingen einige Updates an. Somit habe ich auch ein aktuelles R-Link drauf. Man kann nicht meckern. Das Auto ist lt. Verkäufer schon ein sogenanntes "2018"-er Modell.
    Das Runterladen der neuen Karten war etwas nervig. Wie andere von Euch beschrieben hatten, brach der DL ständig aber. Nach Neustart aber ging es weiter. Ich hatte es an einem Freitag abend versucht. Nach dem 8. Abbruch hatte ich die Schnauze voll bei ca. 40% . Samstag früh gegen 6 Uhr war der DL ruck-zuck fertig. Scheinbar ist der Server in F um diese Zeit noch nicht so ausgelastet. Die Installation verlief einwandfrei. Karte ist nun aktuell. Konnte es an einem neu gebauten Kreisverkehr erkennen.
    Das automatische Einparken muss man erst üben, der erste Versuch klappte ^^
    Ob die ganzen Assistenten sinnvoll und aktiviert werden müssen, sollte jeder selbst entscheiden. Den Spurhalteassi habe ich erst mal deaktiviert.
    An das Navi und seinen "Dickkopf" muss man sich erst noch gewöhnen bzw. die ganzen Einstellungsvarianten testen. Mich wollte es durch eine angezeigte Strassensperre schicken. Auch die Meldung über zu hohe Geschwindigkeit hörte nicht auf, obwohl ich 20 km/h drunter war. Die Verkehrszeichenerkennung klappt nicht immer.Das hängt bestimmt mit der Höhe der Verk.Zeichen zusammen. Die einfach hingestellten werden oftmals nicht erkannt.
    Das Fahren mit einem Benziner ist doch eine Umstellung, wenn man davor einige Jahre Diesel gefahren ist.Gerade im niedertourigen Bereich wie an Kreuzungen. Der Diesel schaffte es im 2.Gang.
    Mit Gummifussmatten von A. habe ich die Teppichteile ersetzt. Für den Kofferraum werde ich mir auch noch eine Wanne kaufen.
    Zum Radio sei noch folgendes angemerkt. Es ist kein CD-Laufwerk mehr drin. Man muß ebend seine CD's konvertieren und auf Stick ablegen. Schön ist, das man 2 USB-Sticks nutzen kann. Sound ist Top. Auch das Abspielen von mkv-Dateien auf dem Parkplatz ist einwandfrei. DAB+ hat so seine macken. Im Großraum Berlin und in Berlin kann man nicht meckern. Stellenweise habe ich gemerkt, das der Sender aktiv abgespielt wird, nach einem Neustart des Autos der Sender aber weg war. =O
    Jetzt noch eine Frage an die Fachleute von Euch. Der Beifahrersitz läßt sich nicht nach vorn oder hinten schieben. Hebel hoch und nichts passiert. Kann noch eine Transportsperre drin sein oder gibt es einen Trick ? Oder hat noch jemand eine Idee, warum der Sitz fest ist.


    Ansonsten ein schönes Auto. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von fiwa_kadjar ()

  • Guude, erstmal Gratuliere ich zum neuen Flitzer :thumbup: zur Sitzverstellung (vor/zurück) diese findet auf 2 Schienen statt, (links/rechts) diese haben löcher für rastnasen, dein genannter Hebel löst die nasen um in der Gewünschten Position neu zu Rasten. Schafft der Hebel nicht diese Nasen zu lösen, ist keine Verstellung möglich, vielleicht irgendwas verspannt. Ist zwar selten, kann aber vorkommen. In 22 Jahren hatte ich das an 2 Fahrzeugen. Für die Berichtigung brauchte ich keine Neuteile, wahr einfach nur unglücklich verspannt.

  • Ich würde erstmal gar nicht so kompliziert denken. Blockiert irgendwas die Schiene was da nicht hingehört?
    Es gibt soviel hinterlistigen Kram.
    Münzen, Kugelschreiber usw.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich würde erstmal gar nicht so kompliziert denken. Blockiert irgendwas die Schiene was da nicht hingehört?
    Es gibt soviel hinterlistigen Kram.
    Münzen, Kugelschreiber usw.

    Hier spricht jemand mit viel Erfahrung, eben ein Mann von Welt! :thumbup:


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Nee ein Malocher der weiß was alles aus Zollstocktaschen rutschen kann und teilweise auf nie mehr Wiedersehen verschwindet. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oger Duster ()