Keyless Close

  • Falls es das Thema schon gibt, bitte verschieben, in der Suche wurde ich nicht fündig. Die ersten Kadjar hatten ja das typische vom Fzg. weggehen mit Karte Fahrzeug schließt- nicht. Jetzt bin ich nur etwas verwirrt, in den technischen Verkaufsdaten ab September 2017 finde ich dazu nix. Habe ein kadjar zugelassen 10.16 der macht das nicht, dann einen von 11.16 dieser schließt von alleine und die Spiegel klappen ein. Wisst ihr da was vielleicht? Habe von beiden die Fahrgestellnummer und werde auf jedenfall am Montag mal die ICM vergleichen.

  • Modelle ab Herstellungsdatum 10/2016 haben das "Keyless close", inklusive der folgenden, zusätzlichen Änderungen:


    - Kein Münzhalter mehr in der Mittelkonsole
    - Beleuchtetes Handschuhfach
    - automatisch anklappende Spiegel, kein Schalter mehr


    ab 03/2017 dann noch zusätzlich:
    - R-Link Version 3 mit Android Auto und Apple CarPlay


    Hat aber wohl mit dem Auslieferungsdatum wenig zu tun. Meiner hat das ganze leider auch nicht, obwohl erst 07/2017 bestellt. Es gibt wohl noch sehr viele Neuwagen auf "Halde", die Model Year 2016 sind.
    Bei meinem freundlichen sind fast alle dort stehenden Kadjars (Neuwagen) noch 2016er....


    Am ehesten kann man solche "alten" Modelle eben an dem Münzhalter erkennen, außer es ist ein 4WD oder ein XMod, die haben da ja den Drehschalter.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Wenn du den Schalter fürs manuelle anklappen meinst. Der ist weithin da auch wenn sie die Automatikfunktion haben.

    Genau so sieht es aus.


    Dafür ist der kleine runde Schalter zum Verriegeln an der Heckklappe weggefallen. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • kleiner Runder Schalter? Das Karussell dreht, aber ich weiss nicht was du meinst und bin eine Woche so ein Auto gefahren, Ok War ein Bose, Diesel, 4 WD, ( nur so würde ich ihn persönlich kaufen)vielleicht deswegen, weil schon nicht hat?

  • kleiner Runder Schalter?

    Bei den älteren Modellen gibt es zwei Schalter an der Heckklappe:
    - Ein größerer, rechteckiger zum Entriegeln der Heckklappe
    - Ein kleiner, runder, links daneben, zum Verriegeln (verriegelt jedoch das gesamte Auto, nicht nur die Klappe)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • @Oscar
    Wenn der Kadjar, den du gefahren bist, schon das "richtige" Keyless Go hatte zum verriegeln, dann gibt es den von mir genannten Schalter an der Heckklappe nicht mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Warum ist der eigentlich bei den neueren Modellen weg? Weil man den durch das "Weggehen" nicht mehr braucht? Ich finde den eigentlich recht praktisch, um das Auto zu verriegeln. Aber klar, wenn das Auto automatisch verriegelt, ist der nicht mehr so wichtig.


    Naja, generell sind die meisten Neuerungen "nice to have", aber kein "must" :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017