Wann ist die Scheinwerferwaschanlage aktiv?

  • Habe u.a. das Winterpaket. In meiner Bestellung und auch in der Preisliste steht
    das es in diesem Paket auch eine Scheinwerferreinigunsanlage gibt, sorry kann diese nicht bedienen/finden.
    Ist nicht verbaut, oder ? :/

  • Habe u.a. das Winterpaket. In meiner Bestellung und auch in der Preisliste steht
    das es in diesem Paket auch eine Scheinwerferreinigunsanlage gibt, sorry kann diese nicht bedienen/finden.
    Ist nicht verbaut, oder ? :/

    die ist beim Winterpaket dabei. Hast du die Anweisungen auf Seite 1.92 der Bedienungsanleitung befolgt.
    Da steht z. B. das sie nur bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung geht und ein Minimalstand der Waschflüssigkeit nicht unterschritten sein darf.

  • Also Waschflüssigkeit sollte ab Werk doch gefüllt sein, oder?


    Schau einfach auf deine Frontschürze, dort siehst du zwei rundlich-rechteckige "Höcker" unterhalb der Scheinwerfer. Das sind die Reinigungsdüsen. Durch 3sekündiges Heranziehen des Wischerhebels (rechts ;) ) wird die Scheinwerferreinigung mit aktiviert.


    Nebenbei bemerkt: Eigentlich sollte dein Händler mit dir ein Übergabeprotokoll machen, bei dem alle Grundfunktionen erklärt werden! Wurde bei mir gemacht ... kam mir vor wie auf der Schulbank ;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Also Waschflüssigkeit sollte ab Werk doch gefüllt sein, oder?

    Gibts da ein Extrabehälter für die Scheinwerferreinigungsanlage ? :?: Ich kannte das bisher von anderen Wagen so, dass beim Unterschreiten einer Mindestmenge des gemeinsamen Behälters von Scheibenreinigungs- und Scheinwerferreinigungsanlage zuerst die Scheinwerferreinigungsanlage deaktiviert wurde. Eben damit die wichtigere Scheibenreinigungsanlage noch Wasser hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • @Gogo: Das mit dem Zusatztank kenne ich bisher von anderen Fahrzeugen nicht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, das die Scheinwerferreinigung bei niedrigem Füllstand deaktiviert wird.


    Watzi: Hmm, das ist ein bissel sehr dürftig. Würde ich ev. mal ansprechen.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Also, ich habe das Winterpaket und unter den Scheinwerfern auch diese rechteckigen Höcker - kann aber keine Düsen erkennen.


    Das sieht eher so aus wie Verkleidungskappen ohne Funktion.


    Fahren diese vielleicht aus, wenn die Funktion aktiviert wird?

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426