Frage an Renault-Deitschland RLink 2

  • Da es bekannt ist, dies andere Hersteller auch so machen , in Modellbezogenen Foren im Netz mitlesen.... Möchte ich hier mal die Möglichkeit und Bitte um Hilfe an Renault-Deutschland aufgreifen..


    Wäre es möglich, da das RLink 2 ja über Updates viele Bugs beseitigt bekommt, dass dies auch für die aktuelle Software des ganzen Systems gemacht werden kann ....nicht nur für einige Apps...
    Als Update einfach auf My Renaut bereitstellen ..so kann es jeder ziehen...


    Das RLink 2 ist ja vernetzt und somit sieht man ja welche Dinge nicht funktionieren ..


    Deshalb meine Bitte an Renault-Deutschland..
    Wir warten auf ein Update, Hilfe wäre wirklich sehr nötig ..

  • Hallo Charly
    Deine Anfrage hat leider nicht viel genutzt.


    In der Zwischenzeit hab' ich mich sogar richtig mit Renault-Deutschland angelegt !
    Resultat (per Telefon) : WIR haben ja keinen Vertrag mit Ihnen, gehen Sie zu Ihrem Autohaus !
    ---
    Über tomtom (updates-service/Gerätefinder) eine R-Link-Hotline in Frankreich gefunden (gibt es für mehrere europ. Länder, aber nicht für Deutschland !). Die haben mich zurückgerufen und mit mir im Auto die Reset-Prozedur durchgeführt. Hat das R-Link-Verhalten auf eine ca 50%-Trefferquote verbessert, aber eben nicht komplett repariert ! Schade.
    Heute habe ich aus Frankreich eine Mail bekommen, die mir empfiehlt, zu einem AH in Frankreich zu fahren, um das Gerät zu diagnostizieren !


    Nur : das sind ca 400KM pro Weg ! - Also auch nicht wirklich DIE Lösung !

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM