iPhone SE bei Anruf keine Namen im R-Link 2 Display

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem: wenn bei meinem über Bluetooth mit dem R-Link 2 gekoppelten iPhone SE (IOS 11.0.3) einen Anruf eingeht
    wird im R-Link 2 Display nicht der Name des Anrufers angezeigt, obwohl er im Telefonbuch hinterlegt ist.


    Gibt es da eine Lösung?


    LG
    Achim

  • Ich habe nur das R&Go, aber dort ist es so, dass beim ersten Koppeln die Kopplungsanfrage auf dem iPhone erscheint, die mit OK quittiert werden muss.... ca. 3 - 5 Sekunden danach (könnte man leicht übersehen...) erscheint die Anfrage, ob das R&Go auf das Telefonbuch/ Kontakte zugreifen darf. Bei eingabe von OK erscheinen die Namen beim Anruf, bei Eingabe von Nein ist kein Zugriff auf das Telefonbuch möglich, auch selbst kann man dann nur per Tastenblock telefonieren.....


    Könnte beim R-Link genau so sein.....

  • Ich habe nur das R&Go, aber dort ist es so, dass beim ersten Koppeln die Kopplungsanfrage auf dem iPhone erscheint, die mit OK quittiert werden muss.... ca. 3 - 5 Sekunden danach (könnte man leicht übersehen...) erscheint die Anfrage, ob das R&Go auf das Telefonbuch/ Kontakte zugreifen darf. Bei eingabe von OK erscheinen die Namen beim Anruf, bei Eingabe von Nein ist kein Zugriff auf das Telefonbuch möglich, auch selbst kann man dann nur per Tastenblock telefonieren.....


    Könnte beim R-Link genau so sein.....


    Danke für den Hinweis. Ja, dass beim R-Link 2 genauso. Habe ich auch bestätigt und das Telefonbuch wurde auch ins R-Link 2 runtergeladen.

  • Also bei keinem Anrufer siehst du den Namen? Mal ein anderes Handy probiert? Telefon im R -Link löschen, mal neu koppeln.


    Genau so ist das. Bei meinem Huawei Nova (Android 7.0.1) werden Name und wenn vorhanden Bild des Anrufers angezeigt.
    Löschen und neu koppeln habe ich auch schon versucht.

  • Das ist mir schon paar mal aufgefallen das bei Renault mehr die Harmonie zu Android besteht als IOS. Ich habe Ende des Monats Schulung bei Renault, ich Frage mal da nach.

    ...kann ich so nicht bestätigen. Mein iPhone 7 hat sich schnell und einfach gekoppelt und seit IOS 11.0.3 werden sogar die Bilder (so auf dem Handy hinterlegt) im RLINK2 angezeigt.
    Bin rundum zufrieden - alles funktioniert 100%ig :D

  • Das ist mir schon paar mal aufgefallen das bei Renault mehr die Harmonie zu Android besteht als IOS.

    Auch hier muss ich widersprechen.
    Die Geräte mit iOS haben nach Erfahrung meiner sehr guten AH Crew (haben uns letztens erst darüber unterhalten) deutlich weniger bis keine Probleme verursacht im Vergleich zu Android - hier speziell Samsung.
    Ich kann das aus eigener Erfahrung leider auch nur bestätigen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok, dann war es wohl nur Zufall. War halt Auffällig IOS wo das R-Link Probleme hatte, nach Angaben von Kunden, zwecks Sprachsteuerung/Freisprechanlage. Da ein Android habe und es beim Test keine Probleme gab, dachte ich das es an IOS liegt.