Rost - nach 2 Jahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe meinen Päule wieder. Alles zur besten Zufriedenheit erledigt. Entrostet und ein neuer Spiegelantrieb ist montiert worden. Alles auf Garantie. :m0009::m0028:

""

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 3.3.16.961, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2017 :w0043:

• Moin Moin,
      dann trage ich mich auch mal ein. Heute nach Autowäsche unter die Dichtungen der Türen gelinst und siehe da, Rost ! Momentan sind beide hinteren Türen, oben jeweils in den Ecken betroffen. Ich bin sofort zum :) dem das Problem unbekannt war, nach Überprüfung
      der Renault Datenbank allerdings nicht mehr :D .
      Ich lese hier auch von 2015ern Kadjars, meiner ist von 2017. Da hat Renault ja mal ganz toll reagiert X(
      Nun gut, ich lass das irgendwann dieses Jahr ausbessern.

Grüße

Tce 130 Life mit Komfortpaket in Weiss :thumbup:

• Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen bezüglich des Ausbesserns? Hat Renault hier einfach bei der Konservierung geschämt oder bleibt Wasser an der Stelle grundsätzlich stehen?

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

• Ich konnte bei meinem noch nichts derartiges feststellen... liegt ja vielleicht beim Dezirrot an der 3-Schicht-Sonderlackierung...

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

• Ingo schrieb:

Ich konnte bei meinem noch nichts derartiges feststellen... liegt ja vielleicht beim Dezirrot an der 3-Schicht-Sonderlackierung...
      Hallo an Alle
      Hab heute auch bei Meinem Dezirrot rost endeckt an hinteren Türen oben unter gummi || Ein kleine Update vordere Türen sind auch betroffen =O Termin bei :) 3.8.18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mischanja ()

• Mischanja schrieb:

Hallo an AlleHab heute auch bei Meinem Dezirrot rost endeckt an hinteren Türen oben unter gummi || Ein kleine Update vordere Türen sind auch betroffen =O Termin bei :) 3.8.18
      Welches Baujahr hast du denn?

Gruß Ingo

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

• Mischanja schrieb:

Ingo schrieb:

Mischanja schrieb:

Hallo an AlleHab heute auch bei Meinem Dezirrot rost endeckt an hinteren Türen oben unter gummi || Ein kleine Update vordere Türen sind auch betroffen =O Termin bei :) 3.8.18
      Welches Baujahr hast du denn?Gruß Ingo
      Bj 7.15. Ez 6.16
      Alter Schwede, da hat dein Fz fast ein Jahr irgendwo beim Händler rumgestanden :(
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne
    • achalesas schrieb:

Alter Schwede, da hat dein Fz fast ein Jahr irgendwo beim Händler rumgestanden
      Das ist wohl so, tut aber hier nichts zur Sache - leider ;( Denn meiner kam frisch aus der Produktion und hat das selbe Rost-Problem... und noch mehr, wenn ich mir mein Abgasrohr und die Bremsscheiben hinten so ansehe... ;(;(;(
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Haben jetzt bei meinem eine Hängerkupplung montiert, als ich unter das Auto schaute, dachte ich, mein Schwein pfeift. Das Rohr am Endschalldämpfer total verrostet, bei einer Laufzeit von 2,5 Jahren und gerade mal 25000 km. Da werd ich wohl mal den freundlichen Ansprechen müssen.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Sven schrieb:

Haben jetzt bei meinem eine Hängerkupplung montiert, als ich unter das Auto schaute, dachte ich, mein Schwein pfeift. Das Rohr am Endschalldämpfer total verrostet, bei einer Laufzeit von 2,5 Jahren und gerade mal 25000 km. Da werd ich wohl mal den freundlichen Ansprechen müssen.

acherje klinkt ja garnicht gut, muss wohl auch mal schauen! ;(

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• achalesas schrieb:

Mischanja schrieb:

Ingo schrieb:

Mischanja schrieb:

Welches Baujahr hast du denn?Gruß Ingo
      Bj 7.15. Ez 6.16
      Alter Schwede, da hat dein Fz fast ein Jahr irgendwo beim Händler rumgestanden :(
      Keine Ahnung wo Fz gestanden war hab in Neu mit 7 km auf die Uhr von Hof nach Hause genommen da war nur 2 gestanden zum Auswahl und beide war Dezirrot :)