Skandinav Auto Navisystem für Kadjar

  • Hallo,
    falls von Interesse - für Life- und Experience-Fahrer:
    Dieses Teil kann mehr (und ist vor allem extrem viel schneller) als die anderen China-Geräte für den Kadjar.
    Testen konnte ich es schon und werde es auch in Kürze einbauen. Das bisherige China-Gerät muss weichen.
    Skandinav, als Importeur, existiert seit 2014 und gibt bis zu 4 Jahre Garantie auf die Teile. I.d.R. sind sie sehr sauber
    verarbeitet. Vorinstalliert sind bereits die wichtigsten (stabil und gut arbeitende) Apps.
    Die näheren techn. Daten lassen sich zusätzlich im Link (da gibt es das Gerät derzeit am günstigsten) einblenden:
    https://www.real.de/product/32…09MQ1gEAYYASABEgLcBPD_BwE

  • Ist doch auch nur nen Chin Import der einfach einfach etwas aufgemotzt wurde auf Resellerwunsch. Die neuen China Modelle sind nun mit Octa Core ausgestattet und 2 gig Ram das macht schon einiges an boost aus. Haben auch die gleichen Funktionen. Wobei einige Funktionen ja nur funktionieren wenn auch die Werte ausgelesen werden können. :)

  • Ja klar, (fast) alles an Geräten kommt heutzutage aus China. Die Firmware ist dennoch ausgefeilter und kann mehr. Logischerweise gehen nur die Funktionen, die der Kadjar auch eingebaut hat. Wenn keine Parksensoren verbaut sind, kann das Radio sie auch nicht herzuzaubern und auf dem Display darstellen. Dazudichten kann das Gerät nichts. Das hast Du richtig im Beschreibungstext herausgelesen. Aber Du kannst glauben, dieses Gerät kann einige Funktionen mehr, als die bisher verkauften. Ich habe ja nun den direkten Vergleich. Die kurze Bootzeit ist auch beeindruckend. Auch das alles viel flüssiger läuft.
    Das war schon einen Hinweis im Forum wert, meine ich.

  • Klar ich wollte nur das komplettieren, da die Radios bei Ali Express auch einen Update unterzogen wurden. Welche Funktionen diese natürlich auch unterstützen kann ich nicht sagen ich hab meinen Kadjar noch nicht und auch noch kein Radio um es zu testen :D


    Ist bei AliExpress leider auch nicht immer ganz ersichtlich was da alles für Funktionen drin sind ^^

  • Ja das ist echt was Problematisch. Aber dort bekommt man oft dinge die man hier noch garnicht bekommt bzw. wo man nicht sicher sein kann ob es sie je geben wird. Dazu wenn ich mir anschaue gleiche Produkte mit anderen Firmen Namen gelabelt werden hier für einen höheren Preis weiter verkauft. Klar hast da einige vorteile aber ob die wirklich überwiegen? Die 4 Jahre Garantier sind schon ein Reizvolles angebot, jedoch kennen wir ja unsere Garantieen hier in Deutschland, nach 1 Jahr bist du in der beweißlast und da kann es da gerne mal komplikationen geben.


    Aber für Leute die keine 15 Tage warten können und denen der China Handel zu heikel ist, ist dieses Angebot definitiv das richtige. Ich werd mir eines der Radions mit Octa Core holen und dann dieses dann Testen. Dann kann man ja mal vergleichen. Dauert nur noch etwas muss ja bis KW 47 warten zumindest sieht es jetzt noch danach aus und dann werde ich es bestellen so bald ich meinen Kadjar habe :)

  • Die 4 Jahre Garantier sind schon ein Reizvolles angebot, jedoch kennen wir ja unsere Garantieen hier in Deutschland, nach 1 Jahr bist du in der beweißlast und da kann es da gerne mal komplikationen geben.

    Bei einer Garantie kommst Du nicht in Beweislast, das ist bei der Gesetzlichen Gewährleistung so. Garantie und/oder Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Hier ists erklärt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Naja in der Praxis sah das bei mir immer etwas anders aus, Garantiefall im ersten Jahr ohne Probleme lösbar aber nach dem ersten Jahr wurde es dann meist immer nicht so toll langes hin und her. Lag vieleicht auch am Laden wer weiß.

  • Off Topic on

    Naja in der Praxis sah das bei mir immer etwas anders aus, Garantiefall im ersten Jahr ohne Probleme lösbar aber nach dem ersten Jahr wurde es dann meist immer nicht so toll langes hin und her. Lag vieleicht auch am Laden wer weiß.

    Mein Kadjar hat eine 2 jährige Neuwagengarantie, danach greift für weitere 3 Jahre die Renault Plus Garantie. Bekomme jetzt die LED Scheinwerfer getauscht auf Garantie, weil der Wagen in der Neuwagengarantie ist.
    Momentan bei Neukauf *5 Jahre Garantie: 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) gem. Vertragsbedingungen für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung 01.01.2016 für die Modelle Renault Mégane 5-Türer ab Baujahr 2016, Renault Kadjar, Renault Scénic, Renault Grand Scénic.


    Da sollte man die Garantiebedingungen sich mal durchgelesen haben.


    AGBs_RenaultPLusGarantie.pdf
    Off Topic off

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @KlaDo


    Hallo KlaDo,


    wollte mich mal erkundigen ob Deine zweite Signatur hinsichtlich des RLink2 so noch stimmt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem firmware-update solche gravierenden Unterschiede festzustellen sind.


    VG